Montag, 11. August 2008

Singapore - die Stadt, die ein Land sein möchte..

"Oh Eitelkeit der Eitelkeiten! spricht der Prediger; alles ist Eitelkeit!" (Prediger 12:8) ... Als ich heute durch Singapur lief, kam mir dieser Vers ca. alle 30 Sekunden in den Sinn... Diese Stadt ist echt krass!! Hier reiht sich ein Supermall an den anderen! Außer riesigen Shopping Malls gibt es einfach gar nichts! ... Shopping Malls und Universitäten ohne Ende. Echt krass...

Das Blöde ist dabei, dass die ALLE das selbe verkaufen! Da ist auch absolut gar keine Varianz... Eigentlich hätte ich mir meinen 3 Stunden Trip durch die Shopping Meile sparen können - ich habe gigantische Malls gesehen - alle nebeneinander gereiht! Alle mit ähnlichen Geschäften drin.. wie doof ist das denn? Eitelkeit reiht sich an Eitelkeit, und doch ist alles ein Haschen nach dem Wind... Völlig sinnlos.. völlig am wahren Leben vorbei :(

Und alle sind reich und schick und "schön"... und außer shoppen und studieren kann man hier eh nix machen. Voll langweilig. Will hier wieder weg. Zum Glück fahre ich morgen früh nach Malaysia.. Uaaaah, Singapur find ich schrecklich! :( Zu groß, zu reich, zu protzig - und vor allem: Zu eitel!

Tags: ,

Keine Kommentare: