Samstag, 15. Juli 2006

Charismatiker - ULAI!

was soll ich sagen? ich bin echt platt! :) heute hatte ich die qual der wahl entweder nach wetzlar zur anskar gemeinde zu fahren (charismatiker) oder zum D16 sommerfest oder wie das hiess... fiona wollte ja eigentlich mit mir zu D16 (und einige andere aus unserer gemeinde).. moni lud mich aber zur anskar gemeinde ein.. "hmm"... ich entschied mich spontan für anskar gemeinde, da ich D16 ja noch nächste woche machen kann :) außerdem hatte fiona das eh vergessen (ebenso wie unseren plan zur loveparade zu fahren, die ja MORGEN (also eigentlich schon heute) ist *gg*)

ich fuhr zur anskar gemeinde und... hey leute, die sind ja schlimmer als wir baptisten! die fangen absolut und GAR NICHT pünktlich an! *lol* also wo wir mit unserer baptisten-pünktlichkeit (15 min - ich nenne es auch gern "die theologische viertelstunde" *lol*) schon schlimm sind, da sind die pfingstler mit über 30 minuten GANZ schlimm! ;D

wie erwartet war alles sehr ruhig und entspannt - lecker grillen und coole gespräche! es war kein Gottesdienst, sondern einfach ein grill-fest :) fand ich schön! vor allem, weil WIR ja pünktlich waren, aber die, die wir dort besuchten, NICHT! deswegen luden DIE uns auch ein! uns wurde alles bezahlt an dem tag! WOW! :D

gegen 22 uhr kamen die russen wieder und belegten den Gottesdienstraum *ggg* YESSS! darauf hatte ich spekuliert! ;) diesmal waren wir von anfang an dabei und es war... einfach nur hammer! erstmal 90 MINUTEN *!!!* anbetungszeit !! ich will ja nix sagen, aber unser gesamter GoDi in Gießen geht sonst immer nur 90 min max! ;)

das schönste war, dass einer der jungen russen dem prediger und der band bescheid sagte, und dann spielten die einfach mal noch so zwischendurch DEUTSCHE worship lieder, damit wir 3 (moni st., christian köl. und ich) auch mitsingen können! WOW! :D was für ne hammer dynamische gemeinde das doch ist! der prediger betete und predigte, und der junge russe versuchte so gut es ging für uns 3 zu übersetzen :) VOLL nett!!

das krasse kam dann aber noch - und sowas habe ich wirklich noch nicht erlebt! die band wurde nach über 90 minuten dauer-spielen gesegnet.. sie stellten sich alle im kreis in die mitte des raums (ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass die dort alle stühle zur seite gestellt hatten und wirklich JEDER stand! (außer ein paar, die knieten))... die band machte also einen kreis in der mitte, und die anderen russen machten einen riesen kreis um sie herum.. und DANN fingen sie PLÖTZLICH richtig hardcore mäßig an zu beten! aber WIE!!! sie riefen RICHTIG LAUT ihre gebete zu Gott! sie schrien schon fast! :))) und ALLE durcheinander! *lol* der prediger mit dem mikro in der hand war am lautesten (*duh*) und alle beteten mit, fuchtelten wild mit den armen in der luft und segneten und segneten und segneten.. WOW!!! einfach nur WOW!

 
da war ne ENERGIE in der luft, unglaublich! :D

später beteten sie noch für ISRAEL.. sie schnappten sich eine riesen israel fahne (eine von denen, mit die sie während der anbetungszeit noch geschwenkt hatten), stellten sich im kreis und beteten laut für israel, für das jüdische volk und für frieden.. es war echt WOW! auch die LIEDER die sie sangen, waren echt hammer! dass jede nation und das ganze deutschland Gott anbeten, preisen und anrufen möge! YES Lord Jesus!!! :)))


der GoDi war relativ schnell zu ende.. schon gegen halb eins nachts! :) ich fragte einen deutschen, der sich das noch mit uns angeschaut hatte - er war in der eigentlichen anskar gemeinde und meinte, dass sie immer nur 2h GoDis haben, aber die russen, die machen immer länger! ;)

als wir dann auch gingen sprachen wir noch mit einer russin, die uns Gottes Segen wünschte :) sie sagte uns, dass es ihr leid täte, dass es heute schon "SO FRÜH" zu ende sei, denn normalerweise würden sie schon bis 2 oder 4 nachts machen.. aber morgen früh um 9 sei ein tolles fest für ehepaare, daher würden sie heute alle schon sehr zeitig heim müssen... HÄH?!? wie krass ist DAS DENN?!?! ich glaube, das ist echt die hammer lebendigste gemeinde, die ich je in meinem leben erlebt haben! :D alter schwede! die feiern "normalerweise" 4 bis 6 stunden GoDi!!! KRAAAAAAAAASS!!! :D

Leute - da könnt ihr noch was lernen! "permanenter lobpreis Gottes" mal in der praxis! *lol* ich fands echt toll! :) vor allem, als dann alle total wild lostanzten! whoooohow! :D ich fühlte Gottes Gegenward echt SEHR heftig! ich war nicht "zu Boden gerissen" oder sowas, aber einfach das WISSEN darüber, dass ER gerade da ist, war wirklich überwältigend! :)) PRAISE GOD! was ein abend!! :D Hallelujah!!

Tags: , , , , ,

Keine Kommentare: