Freitag, 21. Juli 2006

die Abschiedsparty! :)

meine güte, dass dann doch so viele leute kommen, hätte ich nie gedacht! .. angefangen hat alles mit ein wenig stress: irgendwie stellte ich fest, dass ich so gut wie gar nichts hatte: kein grillanzünder, kein eis für die getränke, keine müllsäcke, keine alufolie für den grill und wahrscheinlich nicht mal genug grillkohle! .. *uffz* okay..

ich war schon recht spät dran, deswegen wuselte ich so schnell es ging, holte dann die ö vom bahnhof ab und fuhr sie zur grillhütte - dann versuchte ich antje und gela, unsere vorzeige-twins vom bus abzuholen.. äähm.. nur an welcher bushaltestelle? im endeffekt kurvte ich dort gute 25 minuten rum.. 25 sehr kostbare minuten! :/ oh well! aber endlich hatte ich sie gefunden und auch sie zum schiffenberg chauffiert - dort kam dann auch schon der martin an! uiuiui! alles sehr knapp bemessen mit der zeit! :P ich fuhr schnell los um die WEGWEISER schilder an der straße und auf den feldwegen anzubringen.. irgendwann hatte ich dies auch endlich geschafft :)

aber, um nicht jedes kleinste detail zu erwähnen: nach vielen hin und her telefonieren hat dann doch alles geklappt!! :D der jay brachte grillanzünder, eis und und und! meine mom fuhr nochmal los um noch mehr eis zu besorgen und benny t. aus der gemeinde fuhr nochmal schnell in die gemeinde um den ghetto-blaster (auf englisch: "boom box" *lol*) abzuholen und batterien zu kaufen :)

alles in allem KLAPPTE dann auch endlich alles.. meine mom, die vegetarierin ist, grillte fleissig tonnenweise fleisch - irgendwie lustig :) vor allem, weil sie das, nach eigener aussage, zuvor noch nie gemacht hat! :) ein riesig fettes "DANKE MAMA!" an dieser stelle! :)

es kamen soooo viele leute! ich war echt beeindruckt! zwischenzeitlich zählte ich mal durch und da waren es über 50.. aber das war noch recht am anfang - später kamen ja noch andere hinzu! :))) insgesamt müssen es wohl so um die 70 leute gewesen sein.. wow!! :D

ich fands soooo unglaublich, WER so alles kam! leute aus berlin, düsseldorf, darmstadt, frankfurt, hanau, kreis Lippe, ja sogar aus MARBURG waren da! die marburger haben extra dafür den CT ausfallen lassen!!! :D (also nicht, dass der CT nicht statt fand, nein nein.. aber sie gingen extra wegen meiner party nicht hin) :)) meine ex-azubi-kollegen wieder zu sehen war natürlich auch mal der oberhammer!! die maike und der duji, der seba und der armin - yeay, wie cool is das denn?! ;D und sogar jill und sarah aus amiland waren da!! ok, sie sind nicht extra wegen mir hergeflogen sondern fürs e-camp.. aber ich hab mich RIESIG gefreut, dass sie dabei waren und ich mich wenigstens von ihnen noch verabschieden konnte!! :))

ich freute mich riesig über die leute, die kamen! auch laubacher waren am ende noch mit dabei und sogar der harri aus meinem football team kam ganz am ende noch dazu :)) die fee hatte es tatsächlich auch geschafft zu kommen, und sooooo viele leute aus meiner gemeinde! Kiwi-mitarbeiter, teenkreisler, jugendkreisler, ex-jugendkreisler und und und! :) ich hab mich irre gefreut! der till hat beim kohle anzünden echt ne wahre meisterleistung hingelegt.. bei DEM komisch gebauten grill! friedhelm und till zusammen haben dann ein riiiiichtig schönes lagerfeuer gebastelt, als das licht der sonne hinter den bergen verschwand :) ein riesig fettes DANKE euch beiden für die echt gute arbeit! ohne euch wärs nicht so super chillig und schön geworden!! denn ICH bin eine absolute NULL in orga, wie jeder wahrscheinlich mitbekommen hat ;) aber zum glück gabs ja soooo irre liebe helfer!! wow danke! :D

all diese menschen wieder zu sehen ging mir schon nah.. sooo vielen leuten war ich wichtig.. wow.. da wird einem erstmal bewusst, wiiiie irre viel man zurück lässt, wenn man geht.. *seufz* so viel LIEBE wie ich von diesen menschen über die letzten jahre erfahren habe, kann ich gar nicht in worte fassen! ich fühle mich SEHR SEHR SEHR gesegnet und staune darüber, was Gott mit meinem leben gemacht hat, seitdem es ihm gehört! ...ach .. du .. meine güte... als ich Jesus noch nicht wirklich kannte, ging ich zwar MIT ihm, folgte ihm aber nicht nach.. mein LEBEN ihm zu übergeben war mir eine etwas zu heikle sache.. "ich hatte doch alles bestens im griff und war glücklich!" - so dachte ich damals.. zurückblickend muss ich staunen! ich gab ihm den korks, den ich glückliches leben nannte, und erhielt LEBEN IN FÜLLE dafür.. aber WAS für eine fülle! eine fülle, die ich mir nie hätte erträumen lassen!!! :'( es ist so unglaublich WOW was Gott gemacht hat! wie er mich und mein ganzes leben verändert hat! ach du liebe zeit, das hätte ich damals NIE geglaubt, dass sowas möglich ist!!!

und all die leute, die dort auf der party waren, trugen genau dazu bei.. sie alle waren ein segen, den ich nicht in worte fassen kann!! ..

beim verabschieden der einzelnen leute verdrängte ich, dass ich bald weggehen würde.. ehrlich gesagt: ich habe es bis jetzt noch immer nicht wirklich begriffen! es ist noch soooo weit weg von meinem realitätsbewusstsein! die wohnung ist fast leer, und dennoch habe ich das gefühl, dass wir uns alle doch eh jede woche wieder sehen.. das stimmt natürlich nicht, aber das ist so mein eindruck.. vielleicht sogar mein wunsch? .. ich liebe meine freunde so sehr :( der IWS und meine gemeinde sind mir soooooo irre ans herz gewachsen! da wuseln die wundervollsten menschen herum, die ich kenne!!!

oh well.. auch die coolste party geht irgendwann vorbei - das tollste war, dass ina, korni, steffi und co noch die autos so parkten, dass sie auf den grillplatz zeigten und dann licht machten.. sie halfen alle mit beim aufräumen, damit ich das morgen nicht alles allein machen müsse! wie lieb ist DAS denn?! :)) binnen einer halben stunde hatten wir den gesamten grillplatz aufgeräumt, 2 säcke müll und eine unendlichkeit an leeren und vollen getränkeflaschen gesammelt :) aber der grillplatz war sauber! das war schonmal gut!

das war meine ERSTE wirklich gelungene party! überall saßen und standen menschen, die sich miteinander unterhalten und sich kennengelernt haben! ich fands echt cool, wie leute neue kontakte knüpften :)) und das schönste daran: die party war sooooo friedlich! keine randale, kein gehaue, keine besäufnisse, keine alkohol exzesse! also von EINER person hab ich gehört, dass sie wohl etwas stärker angetrunken gewesen sein soll, aber das war dann auch schon alles - bei 70 leuten ist das noch n guter schnitt ;)

ich habs, ehrlich gesagt, noch immer nicht kapiert.. ich soll diese leute wirklich das letzte mal gesehen haben für so lange zeit?! .. unglaublich! kann ich mir gar nicht vorstellen! .. also stell ichs mir auch gar nicht vor.. hmm.. bin gespannt, ab wann ich das wirklich realisiere :( der moment wird bestimmt schlimm!

aber egal.. die party war echt super! und hiermit möchte ich mich bei JEDEM von euch bedanken, der da war und dadurch mitgewirkt hat, dass es so wow für mich war! :)))

DANKE!!!!!

PS: einige wenige Bilder von der Party findet ihr auf www.ordi.de - wenn IHR noch welche haben solltet: mailt die mir doch mal bitte! ich würde mich riesig freuen noch mehr bilder zu haben!!! :D

Tags: ,

Keine Kommentare: