Donnerstag, 27. Juli 2006

ebay evangelisation

wow... was ein tag! ich bin früh aufgestanden und hab versucht wohnung und keller ein bisschen aufzuräumen.. ("ein bisschen" ist untertrieben!!)

dann kam eben so gegen 13 uhr ein mann, der die beiden schreibtische abholen wollte, die eine gute freundin oder verwandte von ihm bei mir ersteigert hatte.. wir wuchteten und arbeiteten wirklich HART um die tische auseinander zu montieren und zu transportieren! während dessen redeten wir die ganze zeit über die geschichte der kirche, glauben allgemein und die unterschiede der konfessionen.. er erzählte mir einige geschichten und ich erzählte ihm, was die bibel dazu sagt :)
er war jemand, der sehr gerne intellektuell über dinge nachdenkt und darüber spricht.. er liest gerne historische dinge und war echt interessiert! ich empfahl ihm mal die bibel und klärte ihn darüber auf, dass die vorurteile, die er da so n bisschen gegen hatte, nicht wirklich gerechtfertigt seien, und er es einfach mal probieren sollte..

am ende geschah etwas, was ich nicht für möglich gehalten habe: er schüttelte mir die hand und meinte "vielleicht hast du gerade jemanden bekehrt! mich nämlich!" :) ich fand das ja mal soooooo krass!!! naja, ich denke nicht, dass er sich jetz sofort bekehrt hat, aber ich denke, dass die wahrscheinlichkeit gross ist, dass er sich jetzt so langsam auf den richtigen weg macht!! :D

er war SEHR gezeichnet von der katholischen kirche und SEHR üblen erlebnissen von damals (ein pfarrer der auf gräber pinkelte und ein anderer, der die kinder und auch ihn ständig schlug... zu krass!) .. aber jetzt weiss er, dass DIESE art von kirche und "glaube und GOTT" was ganz anderes sind und nichts miteinander zu tun haben! :) ich bin gespannt, wie es mit ihm weiter geht! habe ihm mal meine email adresse gegeben und er wollte sogar mal in unserer gemeinde vorbei schauen - wie geil is das denn?!?! ;)) betet mal für den mann! hab leider leider seinen namen vergessen, ich depp :(

praise the LORD! sogar über ebay kontakte wird das evangelium verkündet!! :D *freu*

Tags: ,

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

WOW, ordi!!!!!!!
Das ist so cool! Du hast aber auch immer Gelegenheiten, die du nutzt um die Menschheit von dem wahren Gott zu überzeugen.
Ich bin echt überwältigt davon. God is great!!!
Und du....Gott segne DICH weiter ganz krass.
So, das musste ich einfach sagen ;)
LG Vali (->ohne hp und ohne blog *lol*)