Mittwoch, 26. Juli 2006

wie alt bin ich eigentlich...

heute habe ich mich von meinem zweierschafts-partner und mentor verabschiedet.. irgendwie war es echt ne suuuper coole zeit! seine kleine tochter war der wildeste wirbelwind, den ich je getroffen habe! ;) was n lustiges kleines wesen!!!

wir sprachen meine "everyday" daten durch und er las mir etwas vor, was mir wirklich schwer zu denken gab.. nämlich meinen eigenen blog.. nicht so sehr den eintrag, als vielmehr das, was ich so als kommentar auf andere kommentare antworte.. dabei ist selbst mir aufgefallen, wiiiiie krass doch die kluft zwischen dem ist, was meine seminarteilnehmer von mir kennen, und dem, wie ich mich teens gegenüber gebe..

er fragte mich: "wie alt ist die person, die das hier geschrieben hat?" .. dies bezog sich auf meinen kommentar - wie alt bin ich "in diesem kommentar" sozusagen.. ich musste selbt zugeben: ein teenie..

die frage ist: will ich das denn sein? will ich mit 26 nicht mal so langsam anfangen mich wie ein 26-jähriger zu verhalten? nach teenstreet war es mein traum, ein MANN Gottes zu sein! ein krieger des wortes, der Gottes reich baut.. kein kleines kind mehr :/ irgendwie gab mir das wirklich zu denken! als mitarbeiter schlage ich mich ja ganz gut, aber als TEILNEHMER oder guter freund bin ich einfach noch viel zu sehr kind..

der wunsch danach, dass leute sich auf mich verlassen können und sagen können, "ja, der ordi, das ist einer, dem kann ich auch meine kinder anvertrauen".. dem ist aber zur zeit nicht so, weil ich noch selbst viel zu sehr kind bin! die frage ist aber: will ich das denn wirklich sein?

ich dachte während der fahrt nach hause sehr viel darüber nach.. und ich denke, das wird mich noch eine ganze weile beschäftigen.. immerhin werde ich in 5-6 wochen schon 27.. und mit 30 wollte ich eigentlich schon erwachsen SEIN und nicht erst WERDEN :P ...hmmm...

Tags:

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Sicher solltest du älter werden, aber verliere dabei nie das Jugendliche in dir.
Ich kenne viele Männer, die schon älter sind und auch echt reif, die aber nie vergessen haben, ein bisschen kindlich zu sein.
Dagegen gibt es einige, die schon sehr früh aufgehört haben, Kind zu sein und DAS ist wohl genauso unangenehm wie deine Situation ;)

ordi hat gesagt…

@tobi: ja, stimmt.. ich muss nur aufpassen, dass "kindlich" und "absolut un-erwachsen" sich nicht vermischen, und das tuts bei mir derbe, hab ich festgestellt :/

@fiona: hehe, nette rechnung! leider falsch! 9 jahre und 1 tag ;) wenn ich am 9. geboren bin und du am 10. bedeutet das, dass ich mind. ein tag länger auf der welt war, also auch 1 tag mehr (älter) als ein volles jahr ;) uiuiui! mathe und frauen.. jaja! *rofl*

ina hat gesagt…

Ein sehr guter Freund von mir sagt immer: "Ich werde nicht mehr erwachsen, ich werde nur nocht alt."
Trifft auch mich auch zu. Was ist denn so schlimm daran?