Montag, 31. Juli 2006

lustiger, aber stressiger flug!

wow.. was eine hetze!! der flug war.. echt.. krass..

am anfang wars ja noch lustig: in frankfurt war alles entspannt und ruhig.. am check-in sagte man mir dann, dass ich gar keinen sitzplatz hätte.. *HÄÄÄÄ?* die frau am schalter meinte dann, dass ich direkt am gate einen sitzplatz zugewiesen bekomme.. "ok"


also schlenderte ich zum gate und saß dann da erstmal ne weile rum.. bis zum gate musste man 2 mal sämtliche sachen durch sicherheits schleusen packen und scannen lassen.. irgendwie hirnrissig, da die eine schleuse von der anderen nur knappe 500 meter entfernt war, aber ok..

ich schlenderte also zum gate, wo man mir erstmal ein paar fragen stellte.. und diese konversation MÜSST ihr euch einfach mal geben!!! *lol* ;))

frau-am-schalter: "Wo war ihr Handgepäck seit dem Check-In?"
ordi: *verdutzt.guck* "In.. meiner.. Hand?"
frau: *grinst* "Haben sie etwas von fremden angenommen?"
ordi: "ääääähm.. NÖ!" ;)
frau: "Okay, wir rufen ihren Sitzplatz dann auf..."
ordi: "Ich hab doch gar keinen?!" *staun*
frau: "Ja eben deswegen ;) Wir rufen sie in ca. 30 Minuten auf und geben ihnen dann einen!"
ordi: "Aaaah!" ;)

nach etwa 10 min hatte ich dann auch endlich einen platz ;) am gang! das war sehr praktisch.. denn so musste ich nie wen bitten aufzustehen, wenn ich mal aufs klo wollte oder so :) leider hatte ich noch keinen platz für den flug von atlanta nach louisville.. "hmm".. den musste ich mir in atlanta selbst noch besorgen.. *seufz*

im flugzeug wars auch recht entspannt.. der typ neben mir war wohl irgendwie net so gesprächig, also redeten wir auf diesen 9,5 stunden flug nicht sonderlich.. er war eher damit beschäftigt ein bier nach dem anderen in sich rein zu kippen.. arme sau :/

problem war jedoch, dass mein flug gut 1,5 stunden verspätung hatte, als wir abflogen! das war auch nicht besser, als wir in atlanta ankamen, denn ich hatte insgesamt nur 2h aufenthalt in atlanta.. 2h - 1,5h = 0,5h.. also 30 minuten zeit um durch die immigration (einwanderungskontrolle) zu gehen, mein gepäck abzuholen, wieder neu einzuchecken, einen PLATZ reserviert zu bekommen (denn den hatte ich ja noch gar nicht!!) und am gate zu erscheinen.. *öööhm* so rein logisch hätte das schonmal gar nicht klappen können, denn allein bei immigration steht man gut ne halbe stunde.. *seufz*

als der flieger eeeeeendlich landete, rannte ich los und holte die koffer ab (die als LETZTES aufs band kamen!! grr) - ich packte sie auf n trolley und fuhr ihn zum checkin, dort legte ich sie auf das dafür vorgesehene band (ich habe erst im nachhinein erfahren, dass es das richtige fließband war, denn ich legte es einfach auf IRGEND EINS von denen! aber ich erhielt mein gepäck ja in louisville, also war alles GUT! *lol*) ... ich schnappte mir mein (viel zu schweres) handgepäck und düste so schnell ich konnte los! und: *ZACK* stand ich bei immigration.. das ist eine SEEEHR sehr lange warteschlange! und richtig schnell gehts da auch nicht voran :( da stand ich dann ne recht lange zeit.. als ich endlich durch war, wollte ich gleich weiterflitzen.. da kam aber noch so ne zoll-geschichte.. man musste denen irgendwas zeigen.. und das war auch wieder so ne geschichte *seufz*

die frau am schalter schaute mich erwartungsvoll an.. ich zückte mein ticket und zeigte es ihr.. sie schaute kurz auf das ticket in meiner hand und sah mich dann mit einem ECHT bedauerndem blick an und schüttelte den kopf!! (*MIST!* hatte ich das falsche ticket? durfte ich jetzt etwa nicht weiter?!) - ein "oh!" kam von meiner siete und ich packte das ticket weg und wollte ihr meinen reisepass mit dem I-20 formular darin geben.. aber sie schüttelte wieder bedauernd den kopf.. AAARGH! ich fragte sie dann einfach total verzweifelt: "Aaaah!! What DO you want?!" .. sie hebt langsam ein blaues formular hoch, welches die zollbestimmungen enthält.. *g* "oops!" ;) das hatte ich doch fast vergessen! ;) ich gab es ihr und schon war die welt wieder im lot! ;D

uuuuund ab gings (mit VOLLGAS) durch die menge zum gate! meine fresse, der flieger sollte in 20 min schon fliegen!! eigentlich ist checkin ENDE schon 30 min vor abflug! MIST MIST MIST!!!

total fertig mit den nerven und der kondition kam ich am gate an - dort waren schon über die hälfte der leute eingestiegen! ich ging zur dame am schalter und fragte sie, wie das mit dem "Seat required" auf meinem ticket sei? sie meinte, dass ich auch damit einfach so boarden könnte.. "aha?"

alle 2 minuten nervte ich sie mit neuen fragen ;) "auf dem display da oben steht mein name, und dass ich mich bei ihnen melden soll!" .. "ja, haben sie doch schon! einfach einsteigen nachher!" .. "aah" :) ... und wieder ordi: "ma'am? alle namen sind weg, ausser meiner! sicher, dass ich OKAY bin?" .. sie: "ja, weil alle schon eingestiegen sind, ausser ihnen!!" *lol* ok ok ok.. ich bin dann einfach eingestiegen und gut wars!! ;)))

das coole daran: ich hatte einen fensterplatz.. tjaaa, aber nicht so einen popeligen, wie die meisten, so direkt am flügel wo man eh nix sieht.. neee - meiner war fast GANZ vorne und die flügel waren so weit hinten, dass ich sie kaum gesehen hab! es war echt eine beeindruckend schöne aussicht!!! WOW!

alles in allem: ein UNGLAUBLICH stressiger flug! aber es hat alles bestens geklappt!! :))) Gott hat sehr für mich gesorgt und sogar der anschluss hat funktioniert ;) hallelujah! und irgendwie lustig wars ja auch ;))

Tags: ,

Keine Kommentare: