Montag, 17. Juli 2006

US Botschaft..

alter... schwede... betonung auf "alter" :( .. ich habe die überweisung geschafft, DAS war schonmal GUT! bin dann zur botschaft nach frankfurt, um dort zu erfahren, dass ich erst um 12:30 (nicht um 11) den termin habe.. und dass ich bis dahin auch noch nicht in die botschaft rein darf... "ok" - also setzte ich mich in mein auto und las bibel... ungefähr 30 *!* andere leute saßen draußen vor der botschaft auf dem gehweg rum, weil die auch zu früh da waren..

um 12:15 uhr durfte ich dann endlich auch mir eins dieser schicken zettelchen mit ner nummer drauf ziehen... U337.. ich ging rein, wurde gescannt, und konnte "auf amerikanischem boden" durch den vorgarten der botschaft spazieren, in das eigentliche konsulatsgebäude.. als ich rein kam, wurde mir angst und bange: da saßen fast 300 leute!!! kein witz und keine übertreibung, denn ein schild sagte, dass da 299 sitzplätze seien und es war kaum einer frei :(

ich saß dort geschlagene 4 STUNDEN (wie jeder andere auch).. wenn man da sooo lange auf einem platz sitzt und gebannt auf das nummern-board starrt, auf dem steht, welche nummer als nächstes dran ist, lernt man automatisch die leidensgenossen um einen herum kennen :) so lernte ich zB den patrick und den benedikt kennen.. sowie einen anwalt, der ebenfalls neben mir saß und zum weiter-studieren nach amiland wollte.. benedikt studiert übrigends auch jura, aber mit dem schwerpunkt außergerichtliche einigungen :)

meine güte hatten WIR ne lustige zeit dort! wir unterhielten und EWIG! wir waren schlimmer als jede frau ;)))

selbstverständlich erzählte ich ihnen ganz begeistert davon, wer Jesus ist und warum der glaube so viel mehr wert ist als geld, macht oder sonstigem kram.. besonders der benedikt (katholisch) fand es SEHR interessant, weil er wirklich mehr darüber wissen wollte! eine andacht vom marco über die deutung der offenbarung des johannes war mir da auch sehr hilfreich, denn der gute benedikt (nicht der papst *g*) hatte gerade in dem punkt doch einige fragen! :) war SPITZE! :D

ok... nachdem ich viel zeugnis geben konnte und predigte, war ich auch endlich dran.. das tolle daran: ich kann alle sachen, die mir fehlten (leider sind es immer noch 2 dinge) per POST nachreichen.. hallelujah!

die bearbeitung dauert für gewöhnlich jedoch 2 wochen :( mir wurde aber gesagt, dass, wenn ich drauf schreibe, dass mein flug schon am 31.7. geht, die das auch binnen 3 tagen (zzgl 1 tag post, also 4 tage) erledigen können!!! WHOOOHOOW! :D wenn DAS klappt: DOPPEL-Hallelujah! würde mir gut 600 euro flug-stornierung sparen! :D

bitte betet, dass jetzt nicht mehr so viel schief geht.. es gibt noch so EINIGES was schief gehen kann :( in diesem sinne: please pray!

PS: solltet ihr probleme mit "geduld" haben.. geht mal zur botschaft! da lernt ihr sie! ;D

Tags: ,

Keine Kommentare: