Samstag, 29. Juli 2006

M+K - Mangelware und Kompetenzlosigkeit

*grrrrrr* da freut man sich mal, dass es einen laden in giessen gibt, der gebrauchte handys ankauft.. man geht hin und gibt ihnen sogar die ORIGINAL RECHNUNG, da das handy noch garantie hat! .. die bieten einem ungeheuere 30 EURO!!! ich hätte den kerl am liebsten gefressen! >:( voll die abzocke! auf ebay bekommt man 70!

wir einigten uns auf 35.. er nahm das handy.. spielte ein wenig damit rum, prüfte alles.. alles ok.. dann nahm er meine sim karte raus, tat SEINE rein (die er aus der hosentasche zauberte) und machte das handy wieder an: TOT! weißer bildschirm, ansonsten keine funktion... HÄÄÄÄÄH?!?!?

wir probierten sage und schreibe 20 minuten lang dran rum - das handy war tot... er wollte mir nun nur noch max. 10 euro dafür geben.. ich hätte ihn SCHLAGEN können! erstens mal: das handy hat noch GARANTIE, ergo: er bekommt ein NAGELNEUES HANDY, wenn er dieses einschickt! und das liegt laut preisempfehlung des herstellers noch bei über 300 euro... was ein sack >:( erst macht er mein handy kaputt, und dann will er mir nur noch 10 euro geben?! ich beschloss zwei dinge: 1) handy wieder mitnehmen, 2) den laden "M+K" wegen sachbeschädigung verklagen.. er bestätigte mir ja selbst, dass das handy in ordnung war, als ich es ihm in die hand gab..

keine ahnung, was für ne virenverseuchte karte er mir da ins handy geschoben hat! .. was ein knaller! >:((( auch MEINE karte nahm er nicht mehr! es ging gar nichts mehr! es ging an und blieb bei nem weißen bildschirm hängen.. als ob es kein betriebssystem mehr hätte!!!

nun passierte aber das seltsame.. ich lief zum Mall um dort meine mom und meine beiden grosseltern aus rumänien (biba und bibu) zum essen zu treffen.. auf dem weg dorthin schaltete sich das AUSGESCHALTETE handy plötzlich von allein wieder an! hääää?!? und es LIEF wieder! alter schwede.. wahrscheinlich war das so n scheiss kurzzeit blocker, der handys für ne halbe stunde unbrauchbar macht um den preis zu drücken.. was für §(/&$§$ !!!

ich ging mit dem handy aber NICHT zurück zu den meistern der klau-kunst (M+K) sondern zum Mall.. meiner mom erzählte ich sehr entrüstet diese geschichte.. sie hatte aber bereits ein auge auf das handy geworfen und wollte es eigentlich wem anders schenken, daher kaufte SIE es mir ab!! :))) und zwar für 5 € mehr ;) wie geil is das denn?! ;))

so.. aber "noch" habe ich es ja.. also mit anderen worten: bis MONTAG FRÜH um 7:00 bin ich noch per handy zu erreichen!! :)) is das nix? ;) und zu M+K bitte nie nie nie mehr gehen, leute! das sind alles verbrecher >:((

Tags: , ,

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich bin sehr überrascht von deiner Erfahrung die du mit dem Typ bei M&K gemacht hast...
Wenn ich einen neuen Akku oder ein Autoladekabel o.ä. brauch gehe ich immer zu dem und bekomme alles für unter 10 €. Verkaufen wollte ch ihm noch nichts, daher habe ich damit keine Erfahrung. Deine Geschichte hört sich jedoch plausibel an und das ist, wenn sich das wirklich so ereignet hat, der Oberhammer....

ordi hat gesagt…

da geb ich dir recht: bis zu diesem ereignis hatte ich eigentlich auch NUR positive erfahrungen mit M&K gemacht.. aber da ist man ja auch "kunde" - wenn es um ankauf geht, war das (zumindest in DIESEM beispiel) ein echt krasser unterschied und oberhammer! :(

ich würde es dennoch nicht verallgemeinern: vielleicht haben andere leute ja bessere erfahrungen gemacht beim verkauf von waren AN m&k.. oh well! that's life :)