Sonntag, 30. Juli 2006

Nachbrenner...

ich räuse so durch den ganzen kram, den ich aus dem keller in den ersten stock geschleppt habe.. alles "wertvolle kostbarkeiten", die für den außenstehenden wie eine ansammlung diverser müllsorten aussehen dürfte..

tja, die persönlichen gegenstände, an denen man so hängt.. ein brief hier, eine karte dort.. seltsam aussehende baby-hausschuhe, die wie schafe geformt sind.. eine selbstgebastelte trommel aus einem abflussrohr.. viele viele viele, ja geradezu unzählige kleine zettelchen, auf denen irgendwelche dinge gekritzelt sind.. die meisten davon schon so ausgeblichen, dass man die schrift kaum noch erkennt.. "und doch..." hängt man daran..

beim sortieren meiner persönlichen sachen ging es heute in die endrunde - nur noch 2 kisten! yessss! .. doch heute kam zum vorschein, was ich vor über 2 jahren mal gut verbannt hatte..
Liebe tut immer zweimal weh - einmal bei der Trennung, und einmal in dem Moment, wo man begreift, was man verloren hat..
hmm... das hatte ich ja zum glück schon hinter mir! über "sie" bin ich ja schon recht lange hinweg.. ihre eltern zu sehen: kein problem! habe sie SEHR lieb! .. ihre brüder zu sehen: kein problem! habe sie SEHR lieb! .. SIE selbst zu sehen in ihrem auto: kein problem! ich grüße sie, wie andere bekannte personen in deren autos auch.. eigentlich alles "kein problem"..

ich ging durch den alten kram und entdeckte eine kiste auf der ihr name stand.. ich lächelte, da ich an die coole zeit zurück denken musste.. als ich die schahtel öffnete fand ich darin jeden kleinsten schnipsel aus unseren kennenlern tagen..

ich weiss noch, wie wir am dutenhofener see mit fiedi, lisa und co gepicknickt haben.. (wir waren da noch nicht zusammen) .. am tag danach bin ich wieder dorthin gefahren und habe jeden schnipsel aufgehoben, der dort noch rumlag.. eine alte busfahrkarte, spiegel splitter, ICE bonbons, die wir dort gegessen hatten.. selbst deren leere bonbon verpackungen.. ALLES war in dieser schachtel.

es berührte mich nicht so sehr - das war gut! ich stellte aber fest, dass es keine gute idee war, bonbons über 4 jahre im keller aufzubewahren.. irgendwie waren die jetzt dickflüssig und vereinten mit ihrem saft einige erinnerungsstücke :)

in der schachtel lagen auch viele briefe und karten.. "wie süß..", dachte ich mir, und las einige davon...

GANZ GANZ SCHWERER FEHLER!!!

ich konnte mich an kaum eine der karten erinnern, denn ich hatte sie SEHR erfolgreich verdrängt! die briefe und all das, was sie gebastelt hatte.. nein nein nein! in meinem bewusstsein war das alles gar nicht mehr real!
Aus den Augen, aus dem Sinn!!!
hmmm... diesmal ging es zum glück.. es tat nicht weh.. es brannte nicht mehr so sehr.. aber wie? WIE nur WIE konnte ich all das vergessen? echt krass.. ich habe in den letzten 2,5 jahren gemerkt, dass liebe nicht nur einmal nachbrennt, sondern auch "auf raten" kommt.. heute gings.. aber dass es dennoch ans herz geht, hätte ich NIE gedacht! :/ vielleicht tun die leute, die ALLES wegschmeißen nach einer trennung, genau das richtige.. ich habe sowas nie übers herz gebracht.. selbst zerrissene bzw. zerschnittene fotos hob ich auf.. "die hoffnung stirbt zuletzt" hieß es damals - hmm.. die hoffnung habe ich nicht mehr.. aber alles wegwerfen bringe ich doch nicht übers herz :(

naja ok, die ausgelaufenen bonbons, JA.. aber der rest? *seufz*

Tags: ,

Keine Kommentare: