Dienstag, 1. August 2006

der campus

hmmm... ganz schön gross alles hier! aber kleiner, als ich es mir von den bildern her vorgestellt habe.. irgendwie schon echt faszinierend, aber auch sehr verwirrend alles.. ich finde mich aber unglaublich schnell zurecht :)

ich wohne in der whitsitt hall, direkt neben der MANLY hall *g* seeehr cool! ;) was ich besonders cool finde ist, dass mein zimmer eine KLIMAANLAGE hat! wie krass! :))) ich habe darin eigentlich alles, was ich brauche, außer n klo und n kühlschrank - das klo ist so ne art gemeinschaftsklo wie in jugendherbergen, ebenso die duschen.. uiuiui, da muss ich mich erst nochmal dran gewöhnen.. einen kühlschrank kaufe ich mir noch - und einen papierkorb! weil sowas fehlt hier auf den zimmern ebenso :P was cool ist: ich habe bereits einen telefonanschluss! alle zimmer haben einen :) meine nummer hier lautet 1-270-897-4729 1-502-897-4536, aber da ich noch kein telefon zu dem anschluss habe, braucht ihr noch gar nicht anzurufen ;)

das "recreation center" ist wesentlich größer, als ich gedacht hätte! meine güte, die haben hier echt ALLES! das schwimmbad ist echt der hammer!! ;)

ich will jetzt nicht allzuviel schreiben.. hab ja noch einiges zu tun hier.. zB bettzeug kaufen und n handy :) n wecker, kleiderbügel und n handtuch.. meine güte, an was für pille palle ich nicht gedacht habe! *lol*

leute, mir geht es hier echt gut! es ist weeesentlich heißer als in deutschland, und das LIEBE ich!!! :D das typische kentucky bluegrass, was hier überall auf dem campus wächst, ist echt DICK und hart.. und da ich ja immer barfuß rumlaufe ist das schon echt n sehr komisches gefühl auf dem rasen.. aber das tolle ist: hier stört es echt NIEMANDEN, dass ordi keine schuhe trägt! *lol*

cool ist aber auch, dass ich ABSOLUT und GAR KEINEN jetlag habe! :)))

in diesem sinne: ich schreib euch bald noch n paar einträge darüber, wie mein flug war.. es war ECHT stressig aber auch ECHT lustig! ;) in diesem sinne: ich bin GUT angekommen! mir gehts SEHR GUT! das leben ist SCHÖN und Gott ist GROSS! :D

Tags:

6 Kommentare:

gods_project hat gesagt…

hey, ordi!
schön zu lesen, dass du dich so sauwohl in amiland fühlst! ein paar bilder von da wären auch nicht schlecht...damit man ma ne vorstellung davon bekommt, wies da aussieht!
gbu
martin

Anonym hat gesagt…

hahahahahahahaha!!
Oh Ordi! Ich muss lachen, denn du beschreibst genau einen typischen amerikanischen Campus! Es überrascht mich nicht, dass du eine Klimaanlage hast, oder dass du ein Gemeischaftsklo hast -- aber ich verstehe wohl wie das dich und vielleicht auch deine deutsche Leser überraschen könnte.

Und du gehst gern Barfuss?! Wie habe ich das nicht gewusst!? Es hat mich gestört, dass es Alle in Deutschland gestört hat, wenn ich Barfuss ging. :)

Ach Ordi ... wenn du ein Phone kaufst, ruf mich an!

Anonym hat gesagt…

Gut zu wissen, dass du gut angekommen bist. Liebe Grüße aus Germany. Wirst uns im Jugendkreis fehlen. Wünsch dir liebe Leute an die Seite, die dir das Ankommen erleichtern!!!
Be blessed,

Julia

ordi hat gesagt…

@martin: hab noch keine digicam und auch kein handy mehr ;) muss mir noch so einiges auf ebay ergaunern *lol* bilder folgen dann aber!

@becca: ich LIEBE barfuß rumlaufen! auch wenn hier die straßen WESENTLICH HEISSER sind als in deutschland und man sich ständig die sohle verbrennt ;) das tolle: hier stört es wirklich NIEMANDEN! :D PS: ich habe jetzt ein telefon! leider hab ich noch nicht rausgefunden, wie man damit ausserhalb des campuses anruft :/

@julia: danke danke :) grüß mal den JK ganz lieb von mir! ich hab hier eigentlich nur EINEN ansprechpartner, und das ist der "international student adivsor" der für alle int. stud.s verantwortlich ist.. aber er beantwortet all meine tausend fragen (und das ist NICHT übertrieben gemeint! *g*)

Anonym hat gesagt…

Lieber Ordi,

Normalerweise wenn man aufs Campus ist, muss man "9" drücken, dann das Area Code, dann das Telefonnummer. zB, wenn du mich anrufen wolltest: 9-814-215-1418. Viel Glück!

ordi hat gesagt…

*g* hey becca! ja, das hat mir der student advisor heute auch gesagt, als ich ihn gefragt hab, warum ich mir nicht mal eine pizza bestellen konnte! *lol* ;))

jetzt kann ich jeden anrufen! coooooool! :D und mich kann man eh schon die ganze zeit anrufen - habe heute sogar schon mit meinem papa telefoniert :))