heute morgen haben wir einen Gottesdienst auf der jugendkreisfreizeit gefeiert.. mitten während der anbetungszeit, kam die hausmutter rein mit einem riesigen teller voller super-schön dekoriertem obst (verzierungen reingeschnitzt und so!).. total bunt und schön!! :D
sie stellte ihn einfach auf einen der tische und ging wieder :)
das coole an diesem GoDi: ich durfte das abendmahl austeilen.. leider musste ich das allein machen, obwohl ich das zu zweit einfach schöner finde.. es war aber total toll, diese gemeinschaft zu erleben! ich las einen Bibeltext aus Matthäus 5,23-25 vor, den ich rausgesucht hatte, um den Leuten bewusst zu machen, dass das Abendmahl einerseits ein Opfermahl (bzw. gedenkmahl an das Opfer Jesu) ist, und wir es WÜRDIG begehen sollten.. aber andererseits auch eine Einladung dazu, in die innigste Gemeinschaft zu treten, die es überhaupt gibt! eins zu sein mit Jesus, mit Gott!!
ich gab den leuten eine minute stille, in der leise musik spielte, in der sie beten konnten und mit Gott ins reine kommen sollten.. oder einfach kurz rausgehen und die person anrufen, mit der sie vielleicht im streit liegen und um vergebung bitten.. danach las ich den text aus 1. korinther 11,23-29 vor und dankte für die Gaben.. dann stellten wir uns im kreis und jeder brach das brot für seinen nächsten und sprach einen kleinen segen für die person.. ebenso mit dem kelch (wobei dieser nicht gebrochen werden musste) :)
am ende bat ich die leute sich bei den händen zu fassen (jaaaa, ich weiß, die ideen habe ich alle aus dem IWS geklaut *g*) - aber anstelle jetzt NOCH einen segen zu sprechen, schlug ich vor, dass wir alle zusammen einfach DANKBAR das Vater Unser beten mögen.. was wir auch machten! :) ich fands einfach nur hammer schön!! :)
Tags: Gott, Gemeinde, Freunde
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen