Dienstag, 27. Juni 2006

wunderschöner Hauskreis! :)

oh man... heute war ein soooooo schöner hauskreis! erst sind wir zusammen rumgefahren auf der suche nach willi.. das hat erstmal nicht geklappt.. wir machten uns dabei aber echt sorgen um willi, weil er sich seeehr seltsam am telefon anhörte! :( hmmm... bin mal gespannt, was da noch kommt!

dann sind wir zu watanabes gefahren und haben einfach mal die elisa und die eva ins auto geladen und entführt ;) zusammen mit ihnen (und moni, markus, christian und mir) haben wir dann echt lange gebetet, was sehr gut war! danach wars ein echt super cooler gedankenaustausch über Gebet, wie oft man betet, warum, und vor allem: den Sinn des Tuns generell.. anschließend hatten wir ne echt coole lobpreiszeit, was wir vorher noch NIE im hauskreis hatten! und elisa singen zu hören war... einfach... nur... hammer! sie hat ne stimme, die ist echt unbeschreiblich schön.. eine neue maike sozusagen :))) (giessener bapi-insider *g*)

es war einfach so cool und schön heute, dass es wieder bis kurz vor mitternacht ging.. echt KRASS!! wie schnell die zeit vergeht, wenn die gemeinschaft schön ist!! :)

eine sache hab ich aber noch: bitte betet für die moni.. ich hab sie sooo irre lieb, aber sie fühlt sich allein gelassen, dadurch, dass zB ich jetzt verschwinde.. bitte betet für trost, und dafür, dass Gott ihren weg leichter macht! :/
Tags: , , ,

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

he, das ist echt cool wie begeistert du bist wg. eurem HK. erzähl mir mal bitte euren ablauf, wie und was ihr so macht/gemacht habt.
LG vali

Unknown hat gesagt…

Hey, thanks for your comment on my blog, I wish I could read more german, id love to be able to read more of ursels and your blogs..sniffles! I like my hair cut too, but I am still getting used to it being this short, but I have to dry it, and straigten it, because my hair is super thick and frizzy if I dont! Yah takes work for it to look nicer, lol..its okay though....girls do that in general anyways, makeup,ect..hehehe! Thanks again! Bye!!!

Hans Kolpak hat gesagt…

Ich habe Respekt vor Menschen, die über ihre Glaubenserfahrungen Zeugnis ablegen. Das ist aus dem Leben gegriffen und akzeptabel. Es kommt von Herzen.

Ich bin ratlos bei Menschen, die sich in einer Ideologie verrennen. Das ist Theorie und absurd. Es kommt vom Verstand, der Menschen gewohnheitsmäßig irreführt.

Tatsächlich frage ich mich schon seit Jahren, von welchem Wert alles ist, was über die Jüngerschaft Jesu und einen Hauskreis hinausgeht. Meine Beobachtungen und Erfahrungen waren nämlich ausschlaggebend dafür, Gemeinden zu meiden und mich von Gläubigen zurückzuziehen.

Immer wieder die alte Leier zu hören und in die bekannten Emotionen einzutauchen, wird irgendwann langweilig und erzeugt Verdruß.

Hans Kolpak
Biß der Woche

ordi hat gesagt…

hallo hans!
hmm... ich verstehe dich zum teil, aber was einem "gemeinde" geben kann, ist weit mehr als nur n schönes gefühl! du fragst, was für einen wert dinge, die nicht "jüngerschaft jesu" und hauskreis sind haben.. die bibel misst der gemeinde einen sehr hohen stellenwert zu (siehe apostelgeschichte).. sie ist auch raum für korrektur und gemeinschaft! gemeindschaft bedeutet nicht, zusammen im GoDi sitzen.. das ist NICHT gemeinde.. das ist nur ein kleiner teil davon.. in hebräer 10, 24-25 steht, dass wir es uns nicht angewöhnen sollen, die gemeindeversammlungen zu versäumen.. ergo: man gewöhnt sich die abwesenheit erst an! habe ich bei einigen freunden erlebt, die lieber ihren eigenen weg gegangen sind und dann auch nichts mehr mit Gott zu tun haben wollten...

die gemeinde bietet einem ermutigung, liebe und all das, was eine familie (im idealfall) einem bieten SOLLTE.. weil sie familie IST :) zieht man sich zurück, lebt man wieder auf eigene faust...

oder, um es krass auszudrücken: eine herde ist stark, sondert sich eins der tiere ab und geht seinen anderen weg, so nennt man dieses tier "steak" oder eben beute :/ die bibel sagt, dass der satan wie ein brüllender löwe umher geht und sucht, wen er reißen könnte... als christen stehen wir in anfechtung.. fechtet er dich nicht an, heißt es, du bist für ihn nicht gefährlich :( aber bist du dann frucht-bringend für das reich Gottes? hmmmm...

gemeinde ist Gottes art, seine liebe im besonderen maße physisch werden zu lassen.. lass dir das nicht entgehen, buddy :)