Mittwoch, 7. Juni 2006

Omi VI

hmm.. war heute nach der arbeit (excel aufbau seminar bei softcom) wieder bei meiner omi und ich muss sagen, es war anfangs echt angenehm! wir redeten über "die guten alten zeiten" und darüber, wie sie ihre große liebe (mit der sie 7 jahre zusammen war) verlassen hat um spontan "den nächstbesten mann zu heiraten, den sie treffen würde" (was sie dann ja auch getan hat)..

das gespräch schwang irgendwann auf das thema glaube rüber (oh welch überraschung) und ich versuchte ihr zu erklären, dass es nicht "mein glaube und dein glaube" gibt, sondern dass wir an das gleiche glauben würden! sie nannte Gott einen gerechten und guten Gott.. Amen! daher erklärte ich ihr das beispiel mit den 2 freunden von denen der eine richter wird und der andere auf die schiefe bahn gerät.. es war beeindruckend zu sehen, dass sie DAS diesmal wirklich aufzunehmen schien! sie dachte drüber nach! :)

vielleicht ist ja jetzt endlich ein Schritt in richtung offenheit getan? ich bestand nicht mehr darauf, ständig recht zu haben, sondern las ihr 2 verse aus der bibel vor und bat sie, doch einfach mal IHREN Gott besser kennenzulernen.. ihrem argument, dass sie 6 oder 8 jahre auf einer klosterschule war, entgegnete ich nur, dass sie, auch wenn sie 8 jahre in einer garage wohnen würde, noch lange kein auto werden würde.. sie fand es lustig, und das ist gut :) VIELLEICHT regt es sie ja zum denken an, dass "christ sein" nicht "automatisch" passiert, durch anwesenheit in einer institution..

bitte betet um weisheit und geduld, auf dass ich auch weiterhin mit sanftmut ihr begegnen kann, denn ich WILL nicht streiten oder argumentieren, sondern liebe vorleben und diese liebe auch ausstrahlen! :/ das fehlt mir irgendwie sehr oft...

Tags: ,

Keine Kommentare: