Mittwoch, 7. Juni 2006

SoftCom :)

hey leute!

heute habe ich den ersten teil des excel 2003 aufbau seminars bei softcom gehalten - war echt cool! ich habe Gott gestern schon gebeten mir da wirklich die ruhe und einen frieden darüber zu geben, dass es egal ist, was leute denken, aber dass ich meine arbeit gut machen möchte.. und dass er evntl. entstehende gespräche segnen soll..

beim mittagessen kam die frage dann über meinen class ring aus amiland - ich erzählte ihnen, wo ich war und man fragte weiter (ob ich nochmal hin wöllte).. ich sagte, dass ich wahrscheinlich bald fürs "studium" dort hingehen würde.. "welches studium?" *gg* .... *ggggg* Theologie natürlich! ;)

im anschluss daran durfte ich während dem mittagessen meinen glauben bezeugen und erklären, aus welchen beweggründen heraus ich mich für den vollzeitigen dienst entschieden habe, was mir der glaube bedeutet und wieso ich diesen weg lieber gehe als den der karriere und des geldes.. es war absolut faszinierend zu sehen, welche eigendynamik das gespräch annahm! 2 teilnehmerinnen fragten mich einiges über den glauben und wie das so sei mit christen in deutschland.. wieso es so "seltsam" ausgelebt würde (thema papst und ablass)..

es war einfach nur wow, dass man diesen leuten nebst excel auch noch eine gute portion liebe Gottes weitergeben durfte!! ich freu mich voll! :D

Tags:

Keine Kommentare: