Freitag, 16. Juni 2006

Jugendkreis Gala Abend

iiiiich hab geheult! und wie! geheult und geheult und geheult! ... bis mir dann jemand den (mir bis heute völlig unverständlichen) trick genannt hat, doch einfach WASSER im MUND zu halten, während ich die ZWIEBELN schneide! ;))

es war ja soooooooooooooo GEIL! von 16:30 uhr bis 01:00 uhr nachts war durchgehend nur programm für mich: gestern hatte ich ja alles eingekauft, und heute wurde geschnibbelt, gekocht, gehackt, ge-zerkleinert, gewürzt, ab-ge-schmeckt, und vor allen dingen koORDIniert! ;) es war SEHR abgefahren!

aber fangen wir mal beim anfang an - first things first :) heute abend war ein besonderer abend für unsern jugendkreis - es war ein GALA Abend :) alle jugendlichen (und selbstverständlich auch die mitarbeiters) sollten FEIN angezogen kommen (mädels im abendkleid, männer im anzug).. aber das Gala Dinner sollte natürlich stimmen, daher hatte sich mein mega cooler hauskreis dazu bereiterklärt zu kochen.. und WIE wir gekocht haben! ok, die mitarbeiters haben türlich mitgeholfen ;)

um 19 uhr wurden die gäste erwartet, aaalso um 16:30 treffen und mit kochen anfangen.. 21 paprikas, 12 zwiebeln, 10 knoblauch zehen, einige schalotten sowie 1,7 kg putenbrust wollten zerschnibbelt werden! :) wie ihr es sicher schon erraten habt: ich hatte die zwiebeln ;) zwischenzeitlich konnte ich meine augen echt vergessen! ich sah schon gar nichts mehr, so ätzend war dieses zwiebelzeugs in meinen augen..

achtung, jetzt kommt n schenkelklopfer: "das hat ganz schön gezwiebelt!" ha.. ha.. ha..

aber mit dem wasser im mund (UNGLAUBLICH) tränten die augen KEIN BISSCHEN mehr! ECHT abgefahren!! wenn mir jemand mal bitte erklären kann, wo da die logik ist, wäre ich der person echt dankbar! :)

wir kochten in der KiWi Küche, welche ne gaaanz simple einfache küche ist, anstelle von der grossküche im erdgeschoss.. auf allen 4 herdplatten kochten diverse dinge vor sich hin (reis, tomaten-mozarella-suppe, putengeschnetzeltes, zwiebeln und knoblauch (zum dünsten)).. im ofen backten noch 18 brötchen vor sich hin und alles, aber auch wirklich ALLES an platz wurde genutzt zum hacken, backen und kochen! ;)

gegen 19 uhr kamen "die gäste" und wurden unten vom dominik mit einem sekt-empfang begrüßt (alkoholfrei, versteht sich).. O-Saft gabs auch =) anschließend kamen sie hoch in den speisesaal, der SEEEEEHR festlich dekoriert war! weiße tischdecken mit roten rosenblättern auf dem tisch.. kerzen und transparente dekotücher in der mitte, die platzgarnituren perfekt arrangiert.. leise musik im hintergrund und die beleuchtung ausschließlich aus lichterketten :)

während dominik den leuten den kleinen knigge beibrachte (handkuss, stuhl ranrücken, etc), liefen wir in der küche amok! ;) die teller mit der tomaten-mozarella-suppe mussten zeitlich optimal raus gehen.. die brötchen sollten warm in körbchen auf den tischen stehen.. die croutons auch noch irgendwie dekorativ reinstellen, etc etc etc!

nach der vorspeise gabs den hauptgang: "Reispfanne 5-Jahreszeiten" ;) eigentlich war es putengeschnetzeltes in sahnesoße mit paprika-reis sowie frischen salatgurken, paprika würfeln und karotten-sticks mit dip darüber.. dazu ein guter roter! also.. traubensaft ;)

wir mitarbeiter wuselten ständig hin und her (dezent, langsam, ohne unruhe aufkommen zu lassen) und fragten, ob noch jemand etwas trinken wolle.. aus schicken glas-karaffen gab es Traubensaft, Cola, Zitronen-, Pfirsich- oder Erdbeer-Eistee, Apfelschorle sowie Mineralwasser zu trinken.

eeetwas zu schnell nach dem hauptgang servierten wir schon das dessert: viennetta eis mit gummibärchen als deko :) es war eeeeeecht cool!!

nach einem ECHT gelungenen essen, das wohl SEHR gut angekommen war, gab es noch den RICHTIG coolen teil des abends: erst spielten wir zusammen sowas ähnliches wie jeopardy, was dann aber "der preis ist heiß" genannt wurde, glaub ich.. und unsere gruppe gewann!! HAHA! :D

danach gabs ein spiel, wo ich VOLL drauf rein fiel! ;) ich sag jetzt nicht welches, da ich vor habe, das mit einigen von euch blog lesern mal zu spielen, sollten wir uns mal treffen *lol* aber es war ECHT lustig! und... romantisch! *gg*

nach einer kleinen pause gab es anschließend TANZ! und WAS für welchen!! :D dom hatte sich so einiges einfallen lassen! wir tanzten und tanzten und tanzten, und es war eeeeecht hammer schön! dummerweise war es sooooo heiß, dass alle einfach nur noch NASS waren ;) vor allem ich, da ich ständig in der küche gestanden hatte, wo sämtliche herdplatten und der ofen für ein angenehmes tropisches klima gesorgt hatten :o) ich glaube, ich habe allein im gesicht mind. 1kg durch schweiß verloren! *lol*

alles in allem: ein HAMMER abend!! und wie! die mädels sahen UMWERFEND aus, und wir jungs, tjaaaaa... so cool und optimum-dressed wird man uns wohl selten wieder antreffen! *lol* es war echt wow! :)

sobald ich die bilder habe, stelle ich sie hier rein! (und dieser satz verschwindet dann *g*) .. ich möchte gerne diesen echt SEHR genialen abend mit euch allen teilen! und das beste daran: ähnliches ist auch weiterhin geplant! whoooohoooooo!!!! :D

in diesem sinne: eine gute nacht euch allen! es ist 1:40 uhr.. ich bin gerade erst heim gekommen.. SO sollte jugendkreis sein! YEAH!!! :D

Dankt Gott, dass er die Freude erfunden hat, denn von IHM kommt all dieser segen! ich FREU mich über IHN, und dafür, dass er unsere gemeinschaft soooooooo hammer gesegnet hat! thank YOU JESUS!! :D

Tags: , , , ,

1 Kommentar:

Benni hat gesagt…

Is' was Besonderes so'n Abend. Haben wir auch schon gemacht, nur haben wir uns vornehm das Essen bringen lassen.