krass... ich komme gerade vom intensivsten hauskreis, den ich je erlebt hab!
die themen der vier inputs aus der jugendkreis freizeit waren: 1. wer bin ich in Gott? wie sieht mich Gott? 2. Gebet vor dem Amen 3. Gemeinschaft - wie lebt man Gemeinschaft? Zweierschaften? Hauskreise? und 4. Nach dem Amen bete weiter
als wir uns heute zum hauskreis trafen um 19 uhr waren wir zu dritt: markus, christian und ich.. und das blieben wir auch bis zum ende, welches kurz vor 02:00 NACHTS war!!
es war wirklich beeindruckend.. wir redeten so offen, wie noch nie.. sprachen probleme und themen an, die uns wirklich bewegten.. und wurden dann auch konkret! wir haben 2 projekte, das eine DIESEN donnerstag, das nächste "möglichst bald", und eigentlich noch ein drittes: das, was wir diesen DO machen wollen, ab nun JEDEN Do zu machen - nämlich dienen!
wir fingen den hauskreis mit gebet an anstelle "nur" zum abschluss zu beten.. das machte einen RIESEN unterschied aus! so gesegnet wie dieses gespräch war wohl kaum eins zuvor! zumindest nicht in unserm hauskreis! :)
wir redeten und redeten und redeten zu dritt von 19 uhr bis fast 2 uhr nachts.. das sind fast 7 stunden durch!! (eine tüte mischbeutelkekse, 4 liter eistee und 2 packungen chips mit dip hatte ich vorausschauend mitgebracht *g*) .. wir verbrachten den abend auch mit viel DANK und selbsterkenntnis dessen, wer uns zu dem macht, der wir sind, und wem der dank gebührt.. was ER in uns schon verändert hat, und wie beeindruckend Gottes schöpfung und hilfe doch ist!
ich muss sagen, ich kam selbst aus dem staunen kaum noch raus! :) Gott ist einfach... HAMMER WOW!!!
wir beteten am ende noch RICHTIG lang, weil wir einfach sooo vom heiligen Geist erfüllt waren und somit auch von tiefster dankbarkeit und echter liebe für unseren jugendkreis.. ich glaube, so schön war noch kein hauskreis der welt! :) .. ich kenne zwar kaum hauskreise, aber ich kann es mir einfach nicht besser vorstellen!
wir wollen dieses feuer aufrecht erhalten und es noch schüren.. indem wir Gottes Geist regelmäßig einladen, weiterhin für den jugendkreis beten und weiterhin über Gott nachdenken und reden möchten.. aber vor allem, indem wir AUTHENTISCH leben und verbindlich! ehrlichkeit soll weiterhin sehr wichtig sein, und wir wollen ENDLICH die dinge beim namen nennen, statt ständig immer nur alles totzuschweigen! ich FREU mich riesig auf die noch kommende zeit!! :)
Vater unser im Himmel, geheiligt werde DEIN Name! Dein Reich komme und DEIN Wille geschehe! Herr, ich bin dir einfach so dankbar, dass du erlebbar und heute ganz besonders spürbar warst! wie SCHÖN es doch ist dein Kind zu sein! DANKE für deinen segen! und DANKE dafür, dass du mitten unter uns bist!!!!!!! :))))
Tags: Freunde, Gemeinde, Gotteserfahrung, Gott, krass
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen