Donnerstag, 8. Juni 2006

Stau und Zeugnis

heute war der letzte tag des excel 2003 aufbau seminars und ich muss sagen: Gebet funktioniert einfach! ich bat Gott darum, dass er mir wirklich die gelassenheit gibt, in jeder situation geduldig und freundlich zu bleiben (da ich mich ja kenne!)

eine teilnehmerin machte partou NIE das, was wir anderen gerade machten.. wenn sie es dann versuchte, ging ihr natürlich alles zu schnell, da sie ja während der erklär-phase mit anderen dingen beschäftigt war.. ich ging stets zu ihr hin und wir machten sämtliche übungen zusammen - "nochmal".. ich glaube, die meisten menschen wären ihr nach dem 19. mal erklären entweder an die gurgel gegangen oder hätten ihr gesagt "wieso passen sie dann nicht einfach mal auf?" ;) aber irgendwie war mir überhaupt nicht nach motzen, sondern ich lächelte lieb und erklärte es ihr auch beim 20. mal lieb, freundlich und geduldig :) und es machte mir nicht mal was aus! :D

das tolle daran: in der pause kam das gesprächsthema auf Jesus, den zimmermann.. *mööp* einspruch: er war rabbi! das is n dezent anderer berufszweig ;) zimmermann war der josef - Jesus hatte zwar bestimmt auch einige skills von seinem erzieher gelernt und dessen beruf EVNTL sogar anfangs ausgeübt, aber er war schriftgelehrter und lehrer des wortes, also rabbiner!

das gespräch ging weiter und die sache mit "war Jesus verheiratet?" (bez. maria magdalena) .. und schon waren wir beim sakrileg (der da vinci code).. zumindest wissen jetzt 6 leute, dass dieser auf einem ROMAN basiert und NICHT aus tatsachenberichten!

in zeiten wo AUFKLÄRUNG etwas so hochgelobtes ist, wundere ich mich doch immer wieder, wieso gerade im bezug christentum und theologischen themen generell so unglaubliches unwissen herrscht! sollten wir die leute nicht aufklären über die dinge, die WIRKLICH wichtig sind? meine güte, wie der körper des anderen geschlechts aussieht, wissen wir ja nun langsam zu genüge (dank der werbung, filmindustrie und bravo)!

als ich heimgefahren bin war natürlich erstmal fett STAU auf der A5... aber das machte gar nix! ;) ich war im cabrio unterwegs, hatte die musik an und konnte Gott einfach dafür danken, dass er so toll ist!!! :) erhörte gebete sind was wundervolles! zeugnis geben ebenso! :D God is GREAT! sing His praise! all the earth, all the heavens! :))

so, und jetzt gehts in den jugendkreis ;) viel spaß wünsche ich mir dabei! *lol*

Tags: ,

Keine Kommentare: