Samstag, 17. Juni 2006

was mach ich falsch?

ich hatte heute nach D16 ein etwas längeres gespräch mit einer freundin.. die frage war: ist mein verhalten angemessen?

viele von euch, die mich "live" kennen, wissen, dass ich ein sehr offener und oft aufgedrehter mensch bin.. ich bin mit vielen (fast allen) menschen sehr NAH, so dass ich eigentlich JEDEN gern knuddle! wenn ich den eindruck habe, dass das nicht angemessen ist, lass ich es auch.. aber ansonsten: ich freu mich immer, wenn mich leute in den arm nehmen! :)

aber genau das ist es, was mir jetzt so n bisschen als vorwurf gemacht wird: einige mädels scheinen durch meine offene art fasziniert zu sein, manche sogar so sehr, dass sie sich hoffnungen machen, dass diese art jetzt speziell auf SIE bezogen etwas besonderes bedeutet..

MEINE meinung dazu ist: "man muss schon bewusst ausblenden, dass ich JEDES mädel und so ziemlich JEDEN freund umarme, um den glauben zu erzeugen, dass dies etwas besonderes sei, wo sich hoffnungen lohnen" ..

man sagte mir, dass ich vorsichtiger sein soll, wie ich mit mädels umgehe.. dass ich nicht wisse, wie ich auf (manche) mädels wirke.. hmmm...

ok, das lass ich jetzt alles mal so stehen und frage mal in die runde: ist dies wirklich MEINE aufgabe, das herz aller mädels zu bewahren, bzw. ihnen dabei zu helfen? ich laufe doch nicht in aufreizenden klamotten rum.. ich lege es doch nicht drauf an, dass sich scharenweise girls in einen verknallen.. ich tue eigentlich NICHTS bewusst DAFÜR, damit ein mädel sich mehr erhofft.. ganz im gegenteil! ich mache nur dinge, von denen ICH ausgehe, dass sie sehr wertneutral sind und (,und das ist wieder MEINE meinung,) bei denen ICH davon ausgehe, dass sich kein mensch hoffnungen machen KANN!

mag sein, dass ich mich da irre.. die realität hat bewiesen, dass es ab und an so war.. ok.. kann passieren.. aber verhalte ich mich denn da SO falsch? :/ wenn ja: bitte postet doch mal eure meinungen.. vor allem meinungen von denen, die mich schon ne weile kennen, würden mich echt interessieren!

Tags: ,

14 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ja. da du ja offentsichtlich schon einigen mädchen durch deine art und weise mit ihnen umzugehen hoffnungen gemacht hast, ergibt sich die frage doch eigentlich von selbst... oder net?! auch wenn du das nicht absichtlich gemacht hast, kannst du doch die hinweise schon als antwort sehen und versuchen mehr auf die gefühle dieser mädchen zu achten... wenn es nur bei einer gewesen wär, die dich falsch verstanden hat, aber es scheinen ja mehrere gewesen zu sein.... deswegen muss da ja was dran sein!? gbu

ordi hat gesagt…

hmmm... wenn von 1000 mädels 1 oder 2 betroffen sind, ist dann der kosten-nutzen aufwand gerechtfertigt?! sich täglich stundenlang gedanken darüber machen, ob man dies oder jenes sagen oder tun dürfe? wenn von 1000 mädels 300 betroffen wären, OKAY.. aber dem ist nicht so.. ja, es sind einige, aber nicht "viele".. ich versuche darauf zu achten, dass ich niemandem FALSCHE hoffnungen mache.. eine garantie gibt es dafür natürlich nie..

ich persönlich denke, dass ich meine zeit sinnvoller verbringe, wenn ich Gottes Wort weitergebe, als mich damit zu beschäftigen, wie ich mich wem genau gegenüber verhalten soll.. das wäre brüdergemeindliche ideologie, welche in werksgerechtigkeit ausarten kann und ZU SCHNELL zu einem toten glauben führt, da man ständig mit regeln befolgen beschäftigt ist.. ich weiß nicht, ob ich das wirklich WILL :( absolut nicht, um genau zu sein!

was ich damit sagen will: bin ICH als mann WIRKLICH als EINZIGSTER für das herz der mädels verantwortlich? oder trifft das mädel an sich keinerlei pflicht, ihr herz zu bewahren?!?! ich find das irgendwie falsch, dass es zu einem SO HOHEN prozentsatz an mir liegen soll! dafür ist mir die zeit n bissi zu schade :(

Anonym hat gesagt…

aber... du bist meistens immer viel älter als "die mädels" und grad als mann, als älterer und besonders als christ hast du ne menge [mehr] verantwortung :)

ach ja, und: es hört sich irgendwie ziemlich schräg an, wenn du so sagst: "...doch nur wenige mädels..."
überleg vielleicht mal, ob nicht schon 1 verletztes herz zu viel ist!?

Anonym hat gesagt…

ich stimme hier dem vorredner vollkommen zu.... du, als "erwachsener mann" und auch als mitarbeiter in der gemeinde etc. hast nun mal mehr verantwortung... außerdem sind die mädels nun mal jünger als du und diese wissen halt noch net alle mit ihren gefühlen umzugehen...du hingegen schon....
mich schockt es echt deine antwort hier zu lesen...
du sagst dass du lieber gottes wort weitergibst, als dir die ganze zeit gedanken darüber machen zu müssen, wie du dich deinem gegenüber verhalten sollst... was soll das? beinhaltet die weitergabe von gottes wort nicht auch rücksichtnahme aufeinander?

außerdem wenn du sowieso nur deine meinung vertittst, warum dann überhaupt der eintrag in deinem blog?

sorry, ich lese deinen blog nur ab und zu und hab mit der ganzen sache nix zu tun, aber ich war halt schon überrascht, was du da für ne meinung vertittst.... nix für ungut! gbu

ordi hat gesagt…

hmmm... interessant eure meinungen hier zu lesen :)

erstmal vorweg: bitte bitte bitte verdreht mir die worte nicht im mund und vor allem: legt mir keine worte in den mund, die ich so nicht gesagt habe..

ich nehme sehr wohl rücksicht darauf, wie ich bei meinen mitmenschen ankomme.. jedoch ist (und wird) dies nicht das sein, was ich zu 90% meiner zeit machen möchte.. es gehört DAZU, ja! absolut! und deswegen MACH ichs ja auch.. aber ich renne nicht ständig rum und denke "oh demut! oh demut! da kommt ne frau! ich muss mich verstecken!" .. sorry, das wäre übertrieben, oder?

ich nehme auf jüngere rücksicht, so gut ich kann.. man lernt ja selbst dazu! ich versuche mehr und mehr zu verstehen, was "solche situationen" auslöst und gehe dementsprechend besser damit um (indem ich solche situationen verhindere oder versuche vorzubeugen).. aber man KANN es gar nicht allen recht machen! das geht schon rein logisch nicht!

wenn ich rumalbere findet person A das total kagge, person B ist fasziniert.. benehme ich mich vernünftig und sachlich, findet person A mich plötzlich faszinierend, dafür person B nicht..

leute, denkt doch mal bitte darüber nach: man KANN es nicht ALLEN recht machen! soll man auch nicht!

was ich hier wissen MÖCHTE ist: WAS genau ist es, dass scheinbar einige wenige dazu bringt, mich toll zu finden? wie soll ich rücksicht nehmen auf etwas, was ich nicht kenne?! daher meine frage: WAS ist der grund! die antwort: "ändere was!" bringt mir nichts, wenn ich nicht weiß, WAS! :P

"böse! böse! böse!" rufen, wenn jemand schmerzmittel gegen zahnschmerzen nimmt, hilft ihm nicht.. der tipp zum zahnarzt zu gehen wäre sinnvoller! also bitte helft doch mal praktisch :/ verurteilen kann ich mich auch selber, danke :(

Anonym hat gesagt…

Es sieht nicht so aus, als würdest du dich selbst verurteilen können (der Vorwurf, den du dadurch indirekt machst, nämlich hier verurteilt zu werden trifft übrigens auch nicht zu), sondern du stellst dich eher so dar, als seist du komplett unfähig Kritik an deinem Verhalten anzunehmen.

ordi hat gesagt…

*g* ok, mein tipp an die, die hier kommentieren:
1. anonym sucks, man kann auch als "sonstiges" einfach seinen namen hinschreiben ;)
2. scheinbar kennst du mich da SEHR schlecht.. schade eigentlich! aber ok, ich lass dir da deine meinung, bis du mich besser kennenlernst, wenn dir denn was dran liegt..

sagen wirs mal so: der schein trüft ;)

ordi hat gesagt…

ääääh, TRÜGT meinte ich natürlich!

Anonym hat gesagt…

habe nur durch zufall gelesen ... will keinen vorwurf machen, sondern einfach nur die sicht einer frau schildern.

die meisten frauen, oder viele wollen nicht die supertollen proleten. sie wollen einen fürsorglichen, liebenswerten mann. und ist da nun einer, der sie öfter in den arm nimmt und sehr wahrscheinlich eine sehr liebenswerte art hat, schwebt diese frau/dieses mädel schnell auf wolke 7. mit unter auch ein grund, warum sich viele frauen (die ich jetzt kenne) einen schwulen besten freund wünschen. nicht dass ich dich als schwul tituliere, nein. es geht um die art und weise, wie mit frauen umgegangen wird. so verhalten sich nunmal die meisten männer gegenüber einer frau nicht, deshalb kann es sehr irreführend sein. ich denke, so gehts echt vielen frauen ...

ordi hat gesagt…

ok, das verstehe ich gut.. ja, da stimm ich dir auch zu, tina!

ich frag mich halt, ob ICH wirklich so bin? mit meiner meist sehr abgedrehten "wirbelwind" art, wo ich leute lieber um-tackle als lieb behandle.. klar nehm ich leute gern in den arm, aber ich versuch das schon so "unherzlich wie möglich" :) zu machen..

hmmm... aber hey, danke für das feedback, tina! :)

Anonym hat gesagt…

Tatsache ist, dass man leider nicht mit dir diskutieren kann, noch du dazu bereit bist die "Kritik" einzusehen!
Es sind weder 1000 mädels die du kennst, noch sind es NUR zwei oder drei.
Ein Tipp, den du gerne annehmen DARFST (von einer Frau):
Es wird dir KEINE Frau übelnehmen, wenn du dich zurückhaltend und durchgeflippt benimmst. Knuddeln ist nun mal nicht bei jedem drin, wie wärs, wenn du`s erst mal lässt und wenn irgentwann dann das mädel zustimmt, wenn du ihr sagst "ich knuddel dich jetzt, ohne was von dir zu wollen!" ist das völlig in Ordnung. :-)

Nimm das einfach mal an, ich wüsste nicht, was es da zu diskutieren gibt, bin übrigens anonym nr. 3 und kenn viele, die sich nicht trauen hier was hin zu schreiben ... also sei gewiss lieber ordi, es sehen das nicht nur 3 von 1000 mädels so!
Wir wollen doch auch nur das beste für dich, hast du dann nicht weniger stress mit uns ;) ?

ordi hat gesagt…

deja vu? ich möchte mich ungern ständig wiederholen, aber bitte bitte hört mal auf, a) mir worte in den mund zu legen, und b) "tatsachen" festzulegen, die gar keine sind, bzw. die ihr gar nicht kennen könnt, wenn ihr MICH nicht persönlich KENNT (und mit kennen meine ich, dass ihr einige JAHRE ordi "live" erlebt habt)

eine "tatsache" ist das mal absolut nicht.. oder hast du beweise? argumente? oder nur EIN beispiel? ist es nur EIN beispiel, so ist es kein argument sondern ein "fall".. du kannst eine fall-studie daraus machen, aber keine tatsache definieren.. das geht nicht! wenn du einmal in london bist und es regnet, kannst du daraus keine regel machen, dass es dort immer regnet! ob ich kritik annehme oder nicht hängt bei mir ebenfalls vom thema und vom fall ab.. und davon, wie man sie vermittelt.. ich BIN kritikfähig (wurde mir oft genug bestätigt von leuten, die mich besser kennen als so manch einer hier (leider)), aber das impliziert nicht, dass ich ALLES annehme, was man mir gegen die birne wirft ;)

also bitte mal STOPP mit solchen verallgemeinerungen oder urteilen!

ich bin in gewissen situationen zurückhaltend, wenn ich zB leute nicht kenne.. daher knuddel ich eigentlich NIE leute sofort! wenn die person mich nicht zuerst knuddelt, ist die wahrscheinlichkeit, von mir geknuddelt zu werden, bei ca. 20%.. also im bereich des MÖGLICHEN, jedoch nicht sehr wahrscheinlich! wenn ich mir "recht sicher bin", dass die person geknuddelt werden mag, dann OK.. ansonsten NO WAY..

bitte revidiert mal das seltsame "ordi muss alle menschen knuddeln" bild, was ihr von mir habt! dem ist überhaupt nicht so :(

meine güte, in meiner gemeinde knuddel ich auch die lea, und die ist 11 jahre alt.. und da denkt sich KEINER was! sie erst recht nicht! die kenn ich schon seitdem sie n 7 jahre alter stöpsel war!

ich denke noch immer, dass es eher die ausnahme ist, dass mädels das falsch verstehen, werde dennoch in zukunft vorsichtiger sein.. NOCH mehr distanz aufbauen (als wenn ich nicht eh schon emotional extremst distanziert wäre dank dem, was einige weibliche mitbürger unseres landes mit mir gemacht haben).. es tut mir leid, aber ich kann das nicht so gut trennen, dieses "emotionale distanz" und "physische distanz".. für mich geht das einher.. wenn ich wen mag, dann bin ich der person NAH.. physisch wie emotional.. gehe ich auf distanz, so geschieht dies ebenfalls in beiden bereichen..

von mir aus knuddel ich halt keine (deutsche) mehr, aber dann möchte ich nie nie nie nie nie wieder den vorwurf hören, dass ich emotional distanziert wäre! im endeffekt ist dies doch das produkt eurer konditionierung :( hoffe ihr seid glücklich damit... ich wasche meine hände in unschuld, was das thema emotionen angeht.. denn DIE bei mir kaputt und klein zu kriegen, das haben bisher nur mädels geschafft..

ein herzliches danke an dieser stelle :( *seufz*

Anonym hat gesagt…

AAAAAALLLSOOOOOO ich kenn den ordi jetzt seit dezember 2005 und ich kann mit gutem gewissen und großem HALLOOOOOOOO (?) fragen :"was soll denn das ?" ich bin in die gemeinde gekommen und der ordi war sehr wohl einer von denen die mich total herzlich empfangen haben und ich hatte auch den schnellsten bezug zu ihm (bis auf die die mich dahin mitgebracht haben - is klar) die ersten paar wochen hab ich z.B. nicht gewusst wie alt der ordi is aber dennoch hatte ich nicht auch nur in einer sekunde das gefühl, dass er mich besonders gerne hat. ich bin auch eine von denen die viel scheiss machen und der ordi hat mich auch schon des öfteren getekklet und ich habe mir dennoch nie zu denken lassen ob da auch nur irgendwas ist. wisst ihr mädels wenn man wen sieht und den gaaaanz toll findet kann man sich auch oft einreden dass da was ist glaubt mir auch ich spreche aus erfahrung... wie jedes andere mädel auch ... es kann docjh echt toll sein wenn man auch mit jungs zurecht kommt warum muss da immer was dahinter stecken. tut mir ma echt leid mädels aber wenn ihr euch verliebt und der typ behandelt euch dann wie dreck dann heult ihr doch auch und es ist immerhin eure empfindung. ich finde es sehr toll dass der ordi so ein herzlicher aber nicht ein aufdringlicher mensch ist. und es ist bestimmt so das kann ich euch allen sagen, dass es irgendwie immer nur nett gemeint ist und der ordi kein herzensbrecher ist. an dich ordi : du bist mir verdammt wichtig geworden ich hab dich unglaublich lieb und könnt echt heulen, dass du weg gehst aber ich weiss dass du mich nicht im stich lässt und wir uns e-mails schreiben können so oft es eben geht aber ich hatte wirklich nie das gefühl dass du mir mehr als freundschaft gibst und ich wollte es auch nie mach dir keinen kopf du bist ein toller mensch und total wertvoll du machst nichts falsch und wer sich mit dir anlegt legt sich mit gott an ^^ du bist 26 jahre alt wenn 15-jährige sich was einbilden wollen lass sie das tun du weisst wer du bist und das reicht aus . . . moni

ordi hat gesagt…

hey wow, ein riesen fettes DANKE an dich, moni! ich freu mich, dass du mal eine gegenmeinung darstellst, und diese auch mal von der weiblichen seite aus kommt!!! :)

das zeigt mir, dass ich offensichtlich nicht der einzige bin, der meint, dass "meine art" nicht zwingend als "interesse an MEHR" zu deuten ist! :)

an alle: die moni ist ein total wundervoller mensch, geht in unsern jugendkreis und wir verstehen uns SUPER! und da gabs noch NIE missverständnisse!! wir reden aber auch über alles, was uns beschäftigt.. vielleicht ist DAS ja der schlüssel zu guten freundschaften? -> REDEN! .. ich glaube das kann ich (und die moni auch) euch allen nur als tipp mitgeben: wenn ihr DENKT, da will einer was von euch: sprecht es an! dieses "herumgedruckse" und die heimlich-tuerei, das "sich was vorstellen" und hoffen.. das ist alles total destruktiv! :(

schön, dass es dich gibt, moni! :)) unsere freundschaft bedeutet mit auch irre viel!! und KLAR werden wir weiter mailen! ;)