Mittwoch, 14. Juni 2006

was man im real so alles erlebt :)

ich war ja heute einkaufen um die zutaten für das gala abend dinner einzukaufen.. dabei ging ich durch den real (barfuß *g*) und suchte nach alkoholfreiem sekt.. in der spirituosenabteilung traf ich einen real mitarbeiter, der gerade eine wein- oder sekt-flasche in der hand hielt.. er schien türkischer abstammung zu sein oder so..

ich sprach ihn an und fragte ihn, ob real auch alkoholfreien sekt im sortiment habe - er zeigte mir den einzigen alk.freien sekt, den sie überhaupt hatten.. ich fand das gut und wollte noch eine flasche.. er fragte mich, warum eigentlich alkoholfrei, und ich erzählte ihm, dass ich für so ne jugendgruppe einen gala abend mache, wo alle ganz vornehm kommen sollen (obwohl es ja jugendliche sind) und wir sie dann bewirten und es einfach n cooler "außergewöhnlicher" (engl: extraORDInary *g*) abend für die jugendlichen sein soll.. er fragte, ob es sich dabei um einen verein oder club oder sowas handele.. ich antwortete, dass ich in einer gemeinde mitarbeite und das unser jugendkreis ist.. daraufhin kam die frage aller fragen: "bist du christ? also ist das eine christliche gemeinde?" ... *hmm* ... *g* ... ja genau das :) er fragte wo die denn sei und an was wir so glauben.. und ob ich davon wüsste, dass in der marburger str. jetzt ja auch eine moschee eröffnet hätte, und was ich davon hielte.. (huiuiui!)

ich sagte ihm, dass ich als christ nicht glaube, dass alah der richtige weg ist, aber ich würde deswegen diesen leuten nicht mit ablehnung oder feindschaft entgegen treten.. DA erst fiel mir sein großes goldenes kreuz um den hals auf! er sagte, dass er auch christ ist und diese moschee sache als sehr gefährlich ansehe.. er ist aramäer und sein volk wurde in der türkei nicht nur verfolgt sondern zeitweise richtig abgeschlachtet.. wir redeten fast 20 minuten über den glauben und über die weitergabe von nächstenliebe! es war echt HAMMER WOW!!

ich versuchte ihm zu vermitteln, dass vergebung sehr wichtig sei, und wir die leute in liebe annehmen sollten, um ihnen den weg zu Jesus zu zeigen.. dass Jesus eben NICHT nur ein prophet war, denn als solcher hätte er doch gelogen! das wäre schon sehr fatal.. ich denke ich konnte mehr schlecht als recht zeugnis geben davon, dass wir als christen EINS in Jesus sind und als solche aber auch SEINE liebe leben sollten.. mit dem EINS sein sah er genauso! :) als er dann für eine kundin was aufschreiben sollte, verabschiedeten wir uns: er sagte, "hey, es tut gut mal mit dir darüber zu reden! wenn du mal wieder hier einkaufst, sieht man sich bestimmt mal wieder!" und ich sagte auch: "ja, bestimmt sogar! ich wünsche dir Gottes segen, bruder!" :) es war echt COOL!

einige kunden haben das wohl mitbekommen, immer dann, wenn sie ihn was fragen wollten *g* naja, schaden kanns nicht! ;)

ich finds hammer, was man im real so alles erleben kann! einfach nur dann, wenn man einkauft *g*

und für all jene unter euch, die mich gerne mal fragen, WIE das immer passiert, dass ich sowas erlebe: ihr müsst dafür nicht in ne charismatische gemeinde gehen oder events ohne ende belagern.. manchmal reicht es einfach irgendwo einkaufen zu gehen! *g* Gott ist ÜBERALL! habt lobpreis im herzen und freut euch an Gott.. seid einfach glücklich, dass Er euch so liebt und bei euch ist! das allein ist meist schon mehr als genug um sich Gott nah zu fühlen :D ... die erlebnisse kommen dann, wenn GOTT es bestimmt ;)

Tags: ,

Keine Kommentare: