Mittwoch, 21. Juni 2006

Betriebsevangelisation

*g* heute war ich wieder bei softcom und habe seminar gehalten -> excel 2003.. es waren nur 2 teilnehmer, so dass es ECHT chillig und entspannt war!

was mir aber wohl am besten gefallen hat, war, was für gespräche ich so hatte ;) zugegeben: einmal gab ich einen kleinen schubs, als ich sagte, dass ich in die USA gehe um dort theologie zu studieren.. aber dies löste kein gespräch aus.. aus während des mittagessens gab es keins.. erst später am nachmittag kam das gespräch iiirgendwie, diesmal NICHT von mir beeinflusst auf das thema Gott! es ging um alte gebäude, kirchen, und was schön und vor allem "GUT" ist!

ums kurz zu machen: ich gab zeugnis vom lebendigen glauben, wie er menschen verändert hatte, gab beispiele von Erlebnissen die ICH mit Gott hatte, die andere mit Gott hatten, und warum Gott so viel größer ist, als die meisten ahnen! es ging um taufe (baby oder erwachsene), es ging um "guter mensch sein" und darum, wer Gott wirklich ist und was er will.. dass eine bibel im regel völlig nutzlos und SINNLOS ist, denn sie muss gelesen werden..

ich pri-pra-predigte fast eine HALBE STUNDE lang!! ;) ich versuchte sogar aktiv das gespräch wieder zurück zu EXCEL zu führen, aber die beiden wollten immer mehr wissen, hatten rückfragen und wollten meine meinung zu ihren "vorstellungen" hören.. es war unglaublich!! :)

richtig cool wars aber am ende dann auch noch mal: die frau, die die dozenten jeweils anfragt und einteilt (sibylle) meinte am ende, als ich ging "bis bald".. ich sagte ihr, dass es nicht sooo "bald" sein würde, da ich ja nun nach amiland ginge.. wir redeten kurz darüber und sie war schon überrascht! vor allem davon, dass ich sagte, dass Gott das mit den finanzen schon regeln wird :) sie sagte: "naja, wenn du ihm so zu ihm hälst.." und ich antwortete nur mit einem breiten grinsen: "ne, ER hält zu MIR!" :D und ging *gg*

was ein tag! ;) was ein gespräch! Gott ist gut! möge er ihre herzen berührt haben.. wenn auch nur EINER von ihnen auch nur EINEN bibelvers liest, weil er mehr erfahren möchte, so bin ich gewiss, dass Gott diesen kleinen schritt des entgegenkommens nutzen wird, um diese person zu segnen und in die arme zu schließen! ihr könnt ja dafür beten :)

Tags: , ,

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

wow ordi!
ich find´s einfach geil, wie schlagfertig du bist. he, gib mir mal was ab von diesem talent :-(
ER steht zu mir! das ist so krass gesagt und voll wahr. das sitzt jetzt fest, sogar bei mir (wo ich doch schon alles mit gott erlebt habe u. immer noch tue)
ordi, gott wird noch echt viel durch dich anstellen. sooooo cool!!!!

lg und bb vali