Sonntag, 4. Juni 2006

interessantes Gespräch

am Ende vom IWS habe ich noch mit der Anita gesprochen, da sie ja nun schon im 2. Jahr in Tabor ist.. es ging um Bibelschule und Gottes Weisung..

ich fuhr sie später noch zurück nach Tabor und wir redeten noch ne Weile im Auto.. was ich so beeindruckend fand, war, dass sie das größte CONTRA Argument (GEGEN Tabor, nämlich den Abschluss "Prediger") völlig entkräftete, denn Tabors Abschluss ist ein international anerkannter "Bachelor", während Wiedenest "nur" einen Bachelor Equivalent anbietet.. jedoch sprachen wir auch über die Spezialisierung am Ende des Studiums, und mein Ziel in die Jugendevangelisation zu gehen wäre in Tabor wohl nicht wirklich stark gefördert :/ Der Praxisbezug wäre einfach nicht sooo stark da, wie in Wiedenest z.B. -- oh man.. das macht alles nicht gerade leichter! ein PRO Argument mehr, und ein CONTRA Argument mehr.. uffz..

aber Anita gab mir einen unglaublich wichtigen Rat mit auf den Weg, für den ich ihr sehr dankbar bin! Man kann auch mal für sich selbst beten :) Wie ich es ihr versprochen habe, tat ich dies auf dem Weg zurück von Marburg.. was mich überraschte war, dass ich genau dies vor einigen Monaten mal meiner Omi sagte, da sie ja NIE für sich betet.. Irgendwie komisch, dass man Tipps gibt, an die man sich selbst nicht hält.. obwohl sie doch richtig sind! komisch komisch :P

Tags: ,

1 Kommentar:

ordi hat gesagt…

*g* öööhm... nee, noch nich! aber gut dass du mich dran erinnerst!! danke! ;)