Samstag, 24. Juni 2006

Jugendkreis Wallau :)

hey hey, heute war ein echt hmmm... "besonderer" tag.. ich hatte ja das gespräch mit den e-camp mitarbeitern, anschließend bin ich dann nach wallau hoch gedüst, wo ich heute eine andacht zum thema "Glaube: Sinn oder Unsinn?" halten sollte..

wallau liegt übrigends DERBST an der grenze zu NRW ziemlich weit im norden hessens - war aber echt cool, mal (wieder) dort zu sein! :)

da das gespräch im mäcces heute doch recht lang gedauert hatte, war ich irgendwie nicht dazu gekommen, die andacht wirklich vorzubereiten.. das einzige, was ich wirklich hatte, war ein zettel auf dem das thema stand und 2 fragen standen: "was bringts?" und "wozu glauben?" .. mehr hatte ich erstmal NICHT! :o) keine bibelstelle, kein konzept, schlichtweg GAR nix! ;)

ich fuhr also zum jugendkreis und betete auf dem weg dorthin, dass Gott mir doch sagen möge, was er den teens dort sagen möchte.. das krasse war: er tat dies dann auch! :D mit einer totalen zuversicht und ruhe ging ich dort hin..

als ich dort ankam: überraschung! meine aufgabe war es wohl nicht nur, ne andacht zu halten, sondern die gesamten 90 minuten, die deren ihr jugendkreis ging, komplett mit programm zu füllen.. "ansagen" und "anbetungszeit" gabs bei ihnen nicht.. *öööhm* ok.. das war eine herausforderung, da meine andacht ja nur aus 2 fragen bestand und die sicher nicht für 90 minuten ausgelegt waren.. *hmmmmmm*

ich fing einfach mal an.. leute kennenlernen.. fragen, wo sie stehen, was sie vom thema Gott halten, etc... und irgendwie kam alles von ganz allein! ich hatte kein wirkliches konzept, aber alles, was ich sagte, baute aufeinander auf! so kam es MIR zumindest vor! :) und die jugendlichen: sie waren echt ruhig! ich wurde vorgewarnt: sie werden schnell laut und unruhig und müssen ermahnt werden und bla.. ja NIX davon war zu spüren! vielleicht auch, weil ICH ja da der neue war, und man sich dann nicht gleich zu laut aufspielt ;)

am ende machte ich noch ein erlebnis-pädagogik spiel mit ihnen, das ich mir gestern erst bei der andacht von der julia ausm jugendkreis abgeguckt hatte, um meinen punkt zu verdeutlichen *g* es kam echt gut an, glaube ich! :)) sie fanden es sogar schade, dass ich nicht mehr mit zum sport-event kommen konnte ;)

das total abgefahrene daran war aber, dass ich fast die ganzen 90 minuten aufgebraucht hatte!! echt krass! :D und Gott gab mir wirklich zur rechten zeit die richtigen worte, die richtigen ideen und einfach ALLES! so, dass es GENAU hin kam! :D ich finds einfach nur HAMMER, wie Gott gebet erhört!! hallelujah!!! :D

jetzt ist es kurz nach 1 nachts und ich bin gerade heimgekommen.. SO SCHÖN war der abend!! :) das will schon echt was heißen!! *g*

bin nach dem jugendkreis direkt zu armins bday gefahren, wo auch schon eeecht viele leute waren! lecker grillen, salate, cola, einfach alles!! :D ich LIEBE christliche feiern! *lol* mit der julia hatte ich noch ein echt sehr gutes gespräch über beziehungen, umgang mit mädels generell, spezieller umgang mit teens und jugendlichen und "aufarbeitung von ereignissen in der vergangenheit".. es war ein echt sehr guter abend - mir persönlich hat es sehr viel gebracht mal die meinung einer im glauben und im leben reifen frau zu erfahren und das mal von einer anderen, außenstehenden perspektive zu hören..

an dieser stelle: vielen dank für die ermutigung!! das tat echt gut! :) es ist sooo hammer schön in unserer gemeinde zu sein! leute, IHR seid die gemeinde, und dafür möchte ich mich einfach mal FETT bedanken! wie wir füreinander da sind, das ist echt hammer wow! (und jetzt meine ich wirklich nur die, die bei mir in die gemeinde gehen) einige von uns sehen das nicht immer so.. aber glaubt mir einfach mal: unsere gemeinde ist ne ECHT SEHR TOLLE gemeinde, die wirklich gemeinschaft lebt und darin wächst! ich freu mich so über euch, freunde! meine brüder, meine schwestern.. wenns euch nicht gäbe, wäre unsere gemeinschaft nicht "GEMEINDE" :) ich bin echt dankbar für jeden einzelnen von euch und werde euch echt DERBE vermissen! :(

Tags: , , ,

2 Kommentare:

gods_project hat gesagt…

also das du null vorbereitungszeit hattest, hat man dir nicht angemerkt (zumindest ich nicht...). aber ich bin ja auch schon ein wenig "predigt" von dir gewohnt und weiß, wie spontan du sein kannst. und das spiel am schluss hat mich echt auf neue ideen gebracht...
war cool, dass du da warst" ein FETTES dankeschön an dich!

Annerle hat gesagt…

hey ordi... da hattest du ja ein richtiges wow erlebniss mit gott. Er scheint dir auch die gabe des predigens gegeben zu haben... nicht jeder könnte es aus dem stehgreif