Mittwoch, 28. Juni 2006

neue Chancen??

heute morgen weckt mich ein anruf.. dieser anruf wurde mir schon von der agentur für arbeit (abbaits-ammd) angekündigt.. sie haben sich ein bisschen umgehört, und diesmal wohl ein bisschen mehr als ich damals *g*

ergebnis: ich habe ein jobangebot erhalten, was wirklich UNGLAUBLICH gut ist.. es ist EXAKT DAS, was ich im IT bereich schon immer machen wollte! und WO? in GIESSEN!! mitten drin! was soll ich davon halten? was, zum geier, soll ich davon halten?!? :/

es wird ein fachinformatiker im bereich systemintegration gesucht, es geht um hardware, netzwerke, telekommunikationsanlagen und seeehr viel TCP/IP ethernet.. also GENAU DAS, was mir bisher am meisten spaß gemacht hat! ... AAARGHS! und das ganze ist auch noch mitten in gießen! (hinten beim walmart) .. ich könnte hier im dreieck springen! :(

wieso bekomme ich so hammer coole angebote, JETZT, da ich mich GEGEN die IT entschieden habe? ich versteh das nicht... sie hoffen nun auf eine email mit meiner bewerbung und gehaltsforderung..

dem a-amt hatte ich ja schon gesagt, dass ich jetzt demnächst studieren will, aber der firma selbst hab ichs noch nicht gesteckt.. ich würd mir den laden einfach mal gerne angucken, "um zu sehen, was ich verpasse" - haltet ihr das für richtig? oder mache ich denen wissentlich hoffnungen? ist das fies, wenn man hingeht, es sich anschaut, ihnen zeigt, dass man GENAU DER RICHTIGE MANN für ihren job ist, und dann doch ablehnt? ich will das jetzt nicht mit beziehungen und frauengeschichten vergleichen, aber n BISSCHEN ist es doch schon so, oder?

was denkt ihr, sollte ich machen? ich würds halt ECHT gern mal sehen, wie der laden so ist bei denen! :P .. und wieso schickt Gott ausgerechnet JETZT so ne coole möglichkeit? :/ als FISI (FachInfo Sys.Integra) verdient man normalerweise ECHT nicht schlecht! und das geld reizt schon so n bissi :) also? meinungen dazu?

die Stellenanzeige könnt ihr hier lesen, wenn ihr auf "Stellenanzeige" klickt:

Stellenanzeige

Tags: ,

9 Kommentare:

Kleine Jessica hat gesagt…

hey ordi...
also erstmal: auf stellenanzeige kann man nicht klicken *lach*
und jetzt zu deinen bedenken...
viele geschäftsmänner sagen immer zu mir, ich soll mich jedes jahr mindestens einmal woanders bewerben-also müssen solche leute auch damit rechnen, dass arbeitnehmer es bei ihnen genauso machen...
an deiner stelle würde ich es mir auf jeden fall anschauen. sonst denkst du dir vielleicht in amerika-mist vielleicht wär das doch der bessere weg gewesen...
angenommen dir gefällt die firma soooo super gut, und du kommst ins zweifeln mit amerika, dann wollte das gott so, und wollte dich mit dieser stellenanzeige in letzter sekunde noch evtl auf den "rechten" weg führen...
falls dir die firma nicht gefällt hast du nochmals eine bestätigung für amerika...

was meinst du dazu???

Anonym hat gesagt…

Tjo, das ist natürlich nicht ganz so angenehm :D
Aber, ging mir auch so. Jetzt, wo ich mich für ein FSJ entschieden habe, brauchen die Firmen plötzlich wieder Azubis im Ausbildungsbereich (noch für diesen Sommer). Tjo, der Zug ist nunmal abgefahren.
Aber, was du davon halten sollst, weiß ich auch nicht. Einfach nicht so viel interprätieren oder Zeichenlesen, sondern Wege gehn ;) Du merkst schon, wenn du falsch läufst ;)

ordi hat gesagt…

klar kann man da drauf klicken! *lol* einfach nur auf den roten text klicken (auch wenn da kein klicksymbol erscheint oder der mauszeiger zur hand wird)

hmmm... ich weiss nicht, ob ich dir da zustimme.. es KANN doch auch der "durcheinanderbringer" sein, wie satan in der bibel auch genannt wird, der versucht einen davon abzubringen, Gottes Reich zu bauen? man waas es net, man waas es net...

ordi hat gesagt…

@tobes: hey, gut zu wissen, dass es nicht nur mir so geht! thx bro! ;)

Kleine Jessica hat gesagt…

ok... da kannst du auch recht haben-obwohl meine ansicht auch gut klingt... am besten du folgst deinem gefühl...
kann aber da nicht draufklicken *grml*

ordi hat gesagt…

*gg* bist du ein IE user?!? ;P internet explorer ist SCHRECKLICH! ich progge mein blog extra GEGEN den IE! ;)

aber selbst mit MEINEM ie klappt es bestens! du darfst halt java script code nicht blocken.. das ist alles! :)

"dem gefühl folgen" kann fatal sein.. "dem gefühl folgen" ist der grund, wieso ich vielleicht nicht mit aufs english camp darf :( eine reife erwachsene entscheidung ist NIE eine gefühlsentscheidung!!! sorry, aber den rat kann ich nur absolut verneinen :(

Anonym hat gesagt…

hey ordi,

kann ich mir diese stellenanzeige klauen?

ich glaub die stelle würde sich für meinen freund recht interessant anhören ...
büdde schnell antworten ...

liebe grüße
nelli

ordi hat gesagt…

hey nelli - du, die stelle ist für JEDERMANN ausgeschrieben! ich hab da kein copyright drauf ;) natürlich darf er sich da bewerben! die entscheidung liegt ja nich bei mir, sondern bei DENEN, wen sie nehmen!

ich wünsch ihm viel erfolg :)

Kleine Jessica hat gesagt…

mmh ja ordi, ich versteh was du meinst... aber wenn du meinst es könnte der "durcheinanderbringer" sein-dann könnte er es doch sein, der seine finger bei amerika im spiel hat!? versteh mich jetzt bitte bitte nicht falsch-möchte amerika nicht schlecht reden... freu mich auch sehr für dich, dass dein "traum" in erfüllung geht, hab mir gestern nur über deine antwort ein paar gedanken gemacht!?