Donnerstag, 29. Juni 2006

kleines design update

es mag sich bescheuert anhören, aber als perfektionist hat mich dieses "View my complete profile" unter dem profil, und auch das "About me" tiiiiiierisch genervt!! wenn ich schon einen deutschen blog habe, dann sollte auch ALLES deutsch sein, was irgendwie mit design und deko zu tun hat!

hab mich jetzt fast ne stunde hingesetzt, um die styles meiner vorlage zu erforschen und zu verstehen *grml* .. aber das ergebnis ist gut ;) schön kompakt, alles auf deutsch, und dem flow der seite entsprechend! JETZT bin ich glücklich! *g*

Tags:

12 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Und was ist mit der "shoutbox" ?

ordi hat gesagt…

ööhm.. was issn mit der? :) die sollte eigentlich einwandfrei funktionieren und sichtbar sein! wenn man sie "weg" haben will: einfach auf die überschrift "ordi's ShoutBox" klicken - also, dass die von anfang an sichtbar ist, ist so gewollt ;) als einzigstes sichtbares element (mit ausnahme der überschriften)

achso, übrigends: willkommen laura! :) dich kenn ich glaub ich noch gar nich *g* schön, dass du mal hier vorbei schaust :)

Anonym hat gesagt…

Also, bei mir ist alles auf englisch *englischen Browser hat* :P

ordi hat gesagt…

ja nee, is klar, ne ;) was ich meine ist, dass die "about me" sektion des profils auf deutsch ist - HA! :D .. dass in der obersten zeile noch alles auf englisch ist, das... hmmm.. änder ich mal, wenn ich mehr zeit hab *g*

Benni hat gesagt…

Ich glaube es war mehr gemeint:
shoutbox müsste dann ja etwa "rufkiste" heißen - deutsch eben !

ordi hat gesagt…

ulai nöö, das wäre ja schrecklich! *lol* aber stimmt, jetzt wo du's sagst: ich glaube, das ist wirklich das, was laura gemeint hat.. hmmm... neeeeeee, ich bleib bei "shoutbox" *g*

Unknown hat gesagt…

und wie hast du des so hinbekommen?

Anonym hat gesagt…

Nein, bei mir stehen die Dinge, die du übersetzt hast, auf deutsch da, das ist dann so "Über mich" und "Vollständiges Profil anzeigen". Der Rest ist auf englisch :P Auch in deinem Profil dann, weil Blogger sich an die Sprache des Browsers anpasst (in meinem Fall englisch :D ).

ordi hat gesagt…

@manu: mit ganz arg viel im code der vorlage ändern *g* hab mich n bissi durch die blogger hilfe gewühlt und geschaut, was sich so machen lässt ;) ich kanns dir ja schicken, wenn du magst?

@tobi: ach DAS meinst du! ja ok, den rest hab ich nich geändert *g* mir gehts ums layout des blogs, nicht so sehr ums profil selbst ;) die front muss stimmig sein! *gg* nur dort ist das design ;)

Anonym hat gesagt…

Hallo Ordi, würde dir wärmstens empfehlen auf Wordpress oder Typepad umzusteigen. Beim ersteren kann man wunderbar einen Bloggeraccount importieren... Falls du Webspace brauchst oder einen Server auf dem WP läuft, melde dich... Habe noch 20 GB frei...

Gruß, Johannes.

ordi hat gesagt…

hi johannes!
das ist eine gar nicht mal so schlechte idee! :) webspace hab ich noch ohne ende (www.ordi.de) - bloss weiss ich nicht, wie "gut" das mit dem design etc funktioniert, da das gesamte blogger design ja hier integriert ist.. des weiteren find ich die "suche innerhalb des blogs" sehr praktisch.. geht das auf dem eigenen webspace auch? ich glaub, auf meinem server hab ich kein PHP oder SQL, leider :/ ich weiss ja nicht, wie die DB von blogger aussieht, aber wird da nicht einiges per abfragen realisiert?

Anonym hat gesagt…

Ruf' mich doch mal an - oder mail mir. Denke, dass ich eine gute Lösung für dich hätte... Kontakdaten findest du auf der Website (und dort auch ein kleines Anschauungsbeispiel dafür, was WP kann.)

Gruß,
Johannes.