"Nehmt euch in acht vor denen, die falsche Lehren verbreiten! Sie tarnen sich als sanfte Schafe, aber in Wirklichkeit sind sie reißende Wölfe."Apostelgeschichte 20,27-31a:
"Denn ich habe nichts verschwiegen, sondern euch den ganzen Plan Gottes zur Rettung der Welt verkündigt. Von jetzt an müßt ihr auf euch selbst achten und auf die ganze Gemeinde, für die euch der Heilige Geist als Hirten einsetzte. Ihr sollt die Gemeinde Gottes hüten, die er sich durch das Blut seines Sohnes erworben hat. Denn ich weiß: Wenn ich nicht mehr da bin, werden falsche Lehrer wie reißende Wölfe über euch herfallen, und sie werden die Herde nicht schonen. Sogar unter euch wird es Männer geben, die nur deshalb die Wahrheit verfälschen, weil sie Menschen für sich gewinnen wollen. Seid also wachsam!"2. Johannes 7:
"Überall begegnen wir Betrügern, die in der ganzen Welt ihre Irrlehren verbreiten. Sie wollen die Menschen auf einen falschen Weg locken (..) Diese Betrüger sind Werkzeuge des größten Verführers aller Zeiten und des schlimmsten Feindes Christi, des Antichristen."2. Petrus 3,17:
"Ihr aber, meine Lieben, wißt nun, wie gefährlich diese Irrlehrer sind. Hütet euch vor ihnen! Laßt euch nicht von euerm unerschütterlichen Glauben abbringen, und geht nicht mit ihnen in die Irre."1. Johannes 2,21:
"Ich schreibe euch also nicht, weil ich meinte, ihr müßtet die Wahrheit über Gott erst noch erfahren. Ihr kennt diese Wahrheit sehr gut und wißt auch, daß aus ihr keine verlogene Irrlehre kommen kann."Es gibt Seiten im Internet, die für Gott-suchende menschen zur ernsten gefahr werden können.. da gibt es doch tatsächlich menschen, die JESUS vor ihren karren spannen wollen, nur um IHRE zwecke auf teufel-komm-raus zu rechtfertigen :(( mich regt sowas total auf!
es gibt ja einige, die klar sagen, dass sie nicht glauben, dass Jesus Gottes Sohn sei oder dass es Gott gar nicht gäbe.. oder sie machen sich über Jesus lustig.. solche leute zählt kein mensch zu den christen und sie sind keine "gefahr" für das christentum (bzw. für leute, die Gott suchen).. viel schlimmer ist es jedoch mit denen, die SAGEN, sie seien christen und sich theologen schimpfen, und dann IRRLEHRE im namen Christi verbreiten! "woe to thee!" zwei seiten sind mir in diesen tagen wieder total aufgefallen, weil sie so deutlich wie kaum eine andere IRRLEHREN der extra-klasse verbreiten!
ich werde solche seiten nicht mal verlinken, weil sie einfach nur FALSCH sind! die eine hatte ich ja schonmal erwähnt (www.jesusveg.de), die andere ist noch besser "getarnt": www.theologe.de/theologe7.htm .. mit scheinheiligen argumenten wird bei beiden seiten versucht, Jesus vor den eigenen karren zu spannen.. Jesus wird degradiert zu einem "piep piep piep, hab alle tiere lieb" moral-prediger, der keiner fliege was zuleide getan hat.. JESUS IST GOTTES SOHN! und als solcher widerspricht er doch nicht Gott selbst?!?
Diese Seiten behaupten, dass Jesus vegetarier war.. um eine solche behauptung aufrecht zu halten, MUSS man gewisse stellen der bibel schlichtweg IGNORIEREN! zum beispiel diese hier:
Jesus höchstpersönlich sagt in Matthäus 7,10:
"Wenn es um einen Fisch bittet, wird er ihm etwa eine giftige Schlange anbieten?"oder noch deutlicher: Jesus erscheint seinen Jüngern:
Lukas 24,36 & 41-43:
"Als sie aber davon redeten, trat er selbst, Jesus, mitten unter sie und sprach zu ihnen: 'Friede sei mit euch!' Als sie aber noch nicht glaubten vor Freude und sich verwunderten, sprach er zu ihnen: 'Habt ihr hier etwas zu essen?' Und sie legten ihm ein Stück gebratenen Fisch vor. Und er nahm's und aß vor ihnen."aaaaaaah!! wie kann man denn bei SOLCHEN bibelstellen davon ausgehen, dass Jesus VEGETARIER WAR?!?
bitte versteht mich nicht falsch - die bibel hat kein problem mit vegetarier sein.. es ist ok! aber es ist KEINE PFLICHT!
seit wann hat Gott denn gesagt, dass wir vegetarisch leben sollten? ÄNDERT Gott seine meinung etwa? ist er NICHT der selbe "damals, heute, wie in ewigkeit" (Hebräer 13,8) .. ist Jesus nicht teil des selben dreieinigen Gottes, der fleischverzehr nicht nur "nicht verboten" sondern gar "GEFÖRDERT" hat? (siehe 4. Mose 11,31, in Psalm 105,40 wird darauf erneut verwiesen; oder Apostelgeschichte 10,11-16) .. wenn Gott sooooooo "tierlieb" war, wie diese irrlehrer sagen, warum (oder WIE?) hat Gott dann GLEICH ZU ANFANG der Menschheit Adam und Eva Klamotten aus schickem leder gegeben? (1. Mose 21: Gott, der Herr, machte für die beiden Kleider aus Fell.) .. oder wie passt es in deren ihr Gottesbild, dass bei Kain und Abel (Adam und Eva's Kinder) der liebe Abel ein Tier schlachtet und Gott opfert (1. Mose 4), und Gott das auch noch GUT findet? (heisst es im alten testament in 1. Mose 8,21 nicht, dass Gott den Geruch des Brandopfers "wohlgefällig" fand? - dies wird in 2. Mose 29,18 & 25 nochmals bestätigt!)
AAAAAARGH! wie kann man denn SO DOOF sein?!? die müssen ja die halbe bibel zensieren um ihre bescheuerte und blasphemische "theologie" zu rechtfertigen!!! :(((
nichts gegen vegetarier-sein, aber muss man deswegen Jesus worte in den mund legen, die Er nie gesagt hat?! und genau DAS tun diese leute! sie berufen sich auf neutestamentliche apokryphen, die einfach von KEINER CHRISTLICHEN KIRCHE dieser welt als "von Gott eingegeben" oder "WAHR" akzeptiert werden.. es gibt klare bedingungen, wie man prüft, ob etwas von Gott kommt oder einfach nur "kulturelles gedankengut" ist.. u.a. ob es "für alle generationen gültig ist" und "wie weit verbreitet es damals war" sowie "widerspricht es alten, bereits anerkannten schriften?" .. keiner dieser kriterien trifft auf diese "geheimen quellen" zu, auf die sich diese selbsternannten theologen berufen >:(
fassen wir zusammen: Jesus kann NUR DANN ein vegetarier gewesen sein und die MEINUNG dieser hobby-theologen unterstützen wenn:
- man grosse teile der bibel für ungültig erklärt, sowohl aus dem alten als auch aus dem neuen testament
- man sich auf "geheime quellen" beruft, die kein mensch je gesehen hat
- man sich auf apokryphen beruft, die keine christliche gemeinde je als Gottes Wort akzeptiert hat
- man Gottes Wort VERFÄLSCHT (indem man sagt, die netze in Lukas 5,6 gerissen seien und alle fische in die freiheit schwammen, obwohl im vers 7 steht, dass sie die boote FÜLLTEN!)
warum ich gerade peta erwähne: peta ist der author der www.jesusveg.de domain!
warum ich diese zwei websites (möchtegern-theologe7.htm und jesusveg) als blasphemie sehe:
im AT wurden leute (also propheten), die sagten "Gott sagt..." geprüft: traf es ein, waren sie echte propheten.. traf es nicht EXAKT SO EIN, wie sie sagten, wurden sie einfach gesteinigt und basta! es galt als Gotteslästerung!
wenn peta und co also sagen "Jesus war Vegetarier" und sich wölfe, äh, "theologen" auf schriften beziehen, in denen "Jesus sagt..." drin steht, so begehen sie die exakt selbe sünde wie die FALSCHEN PROPHETEN, die im AT mit dem tode bestraft wurden!
meine 3 bitten an euch:
- schreibt doch mal ne dicke beschwerde an diese wölfe >:(
- sagt es weiter, auf dass niemand diesen IRRLEHRERN folgt!
- spendet NIEMALS an peta!!!
bzw. hört auf denen zu spenden! >:(
Tags: Gott