Freitag, 4. August 2006

vertraut-fremde kultur...

was ich so toll an kentucky finde: wenn man irgendwo die straße lang läuft und schaut jemanden an, während die person auch einen gerade anschaut, wird man SOFORT angelächelt und mit einem freundlichen "Hi! How are you?" begrüßt! :) manche sagen auch einfach so beim vorbeigehen: "hey! hey a good day!" :)) das is eeecht nett!

und das macht hier irgendwie jeder! schwarz wie weiss :) hier leben ungefähr genauso viele afro-amerikaner wie caucasians (also weiße)..

mir ist ausserdem noch aufgefallen, dass, wenn man an einer bushaltestelle sitzt und jemand kommt vorbei, der mit dir auf den bus warten möchte, dann scheint es das völlig normalster der welt zu sein, dass die person dann einfach anfängt dir von ihrem tag zu erzählen und was sie jetzt noch so vor hat! :) und dann redet und redet die person - und wenn sie fertig ist und den kopf wegdreht, ist das gespräch beendet.. ausser, man sagt noch etwas, dann wendet sich die person einem wieder zu und redet fröhlich weiter ;) echt lustiges volk!

ich kann das NICHT auf amis generell beziehen, da ich das eher selten erlebt hab in den anderen staaten.. aber hier in kentucky scheint das recht gängig zu sein ;) zumindest in louisville! :) seeehr cool!

Tags: , ,

Keine Kommentare: