Dienstag, 29. August 2006

unendliche weiten..


wow.. wenn ich sehe, wie unendlich schön und unendlich gross und unendlich weit Gott allein unseren planeten gemacht hat, verschlägt es mir echt die sprache.. (und wer mich kennt, weiss, dass das WIRKLICH was besonderes ist, wenn ICH mal sprachlos bin!)

wie hammer WOW hat Gott seine schöpfung eigentlich gemacht?! und wie hammer GROSS?! ich staune! ich staune immer wieder und verfalle in absolute dankbarkeit..

wie klein ich doch bin im vergleich zu dem, wer Gott ist.. im vergleich zu dem, was Gott geschaffen hat.. im vergleich zweichen dem, was ich geben kann und dem, was ER gibt!

solche bilder wie dieses hier habe ich auf dem weg von .de nach KY sehr oft gesehen und hab einfach nur gestaunt über diese völlig krasse perspektive, die ich jedesmal beim fliegen gegönnt bekomme!


wir bauen monatelang an hochhäusern rum, und Gott bastelt 3 mal so hohe gebäude aus WASSERDAMPF binnen weniger sekunden, um sie kurz darauf wieder zu zerstreuen :) einfach so! weil er der schöpfer ist und spass an schönen dingen hat! :D ich staune und staune immer wieder und kann deswegen mit voller überzeugung singen: "and I stand in AWE of you!" .. ich bin sprachlos und stehe in ehrfurcht vor meinem schöpfer, der SO WUNDERSCHÖNE dinge tut! wie kann ich ihn NICHT lieben? wie kann ich Ihm NICHT danken?! wenn seine SCHÖPFUNG schon so schön ist, wie viel schöner ist dann erst der schöpfer?!? :)) ich warte mit spannung und gigantischer freude auf den tag, an dem ich in "live" sehen darf und er sagt "well done, my good and faithful servant" (Matthäus 25:21) - und bis dahin soll mein leben ganz IHM gehören! :)

oh wie sehr ich mir wünsche, dass noch mehr menschen diese liebe dieses Gottes erfahren, der uns so sehr liebt, dass er sogar seinen einzigen sohn gab, nur damit wer auch immer an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges leben hat.. wie gross diese liebe doch ist! wie RIESIG!! :) .. zu gross, um sie zu verstehen .. zu gross, um sie zu VERDIENEN .. zu gross um ihrer würdig zu sein - denn es ist und bleibt ein GESCHENKT..

leider bleiben so viele stur und wollen es lieber aus ihrer eigenen (kopf)kraft heraus verstehen und nehmen es nicht an.. doch Gottes zusage gilt nur denen, die seine GNADE annehmen - NICHT jedoch denen, die meinen selbst gut genug zu sein :/ wann werden die klugen und starken dieser welt das endlich verstehen? wann werden sie von ihrer arroganz "gross" und "wichtig" zu sein runter kommen und Gottes LIEBE einfach annehmen, OHNE dass sie etwas dafür tun müssen? wann lassen sie sich ENDLICH RETTEN?! .. bricht es euch nicht auch das herz, wenn leute über unseren Vater im Himmel lästern, als könne man ihn mit dem kopf verstehen?! :( es macht mich zutiefst traurig.. einfach weil Gott SO VIEL MEHR ist, als was wir mit unserem begrenzten verstand verstehen könnten! :(

drum verbleibe ich mit einer geschichte aus augustinus leben: er ging am strand spazieren, nachdenklich, und versuchte GOTT mit seinem verstand zu begreifen.. ein junge, den er am strand traf, schaufelte mit einer muschel ozean-wasser in ein loch.. auf die frage von augustinus, was er (der junge) denn da mache, antwortete der junge: "ich will das meer fangen" .. da begriff augustinus, dass GOTT einfach viel zu gross ist, als dass man ihn mit menschlichem verstand fassen könne! :)


Tags:

Keine Kommentare: