Sonntag, 13. August 2006

leute kennen..? - leute kennen lernen..!

heute war, wie schon beschrieben, ein echt genialer tag! wie ich unten schon erwähnt hab, wollt ich noch n paar worte zum thema leute kennenlernen hier rein schreiben..

ok, es ist schon nach 1 nachts und ich muss um 8 raus, aber.. egal, ich muss das unbedingt noch loswerden!

heute morgen, als wir die profs kennengelernt haben, haben wir auch die "student leaders" (SL's) kennengelernt.. sie helfen allen anderen studis bei so ziemlich ALLEM.. aber sie passen auch auf, dass man keinen unfug macht ;) fast ALLE von denen sind JÜNGER als ich.. "oh man"

wie DIE sich vorgestellt haben war einfach nur zum SCHREIEN komisch!! ich kam aus dem lachen nicht mehr raus!! sie haben ein anspiel/tanz/sketch (ach, keine ahnung, wie ich das nennen soll, es war wie ein MUSICAL!) vorgeführt, welches SOOOO irre lustig war, dass die leute echt aus dem lachen nicht mehr raus kamen! ;)) "wenn ich kein boyce-student wäre, wäre ich ein/e ...." und sie beschrieben, was sie eigentlich gemacht hätten, wenn sie NICHT auf Gottes ruf gehört hätten.. ich HOFFE, dass ich das video bekommen kann! dann pack ichs hier rein und selbst IHR werdet euch kaputt lachen! die sind soooooo cool! ;D

anyway, back to topic: als am abend nach der worship zeit einer der profs eine kurze predigt über das buch philemon hielt (wir lasen das gesamte buch vor der predigt kurz durch), sagte er, wie sehr er sich freut, dass sooo viele aus so weit her, ja sogar "from overseas! right, ordi?" und schaute mich fröhlich an ;) wow.. selbst die profs kennen mich schon!

bei der gartenparty traf ich eine der SL's und sie meinte "hey ordi!" und ich so: "höh? krass.. woher kennst du mich denn?" und sie nur "du bist der german-guy, sowas weiss man hier einfach!" ;) wiiiiie krass... und egal wo ich hinkomme, ALLE wollen mich immer unbedingt jedem vorstellen, weil sie meinen "akzent" sooo unglaublich finden.. sie haben ja schon einige deutsche getroffen, aber noch keinen, bei dem man meinen würde, dass er aus den südstaaten kommt! *lol* bisher hat noch KEINER einen deutschen akzent bei mir raushören können! yeeeehaaaw, DAS kompli nehm ich GERN an! :D

leute... es gibt echt NIEMANDEN auf meinem hallway, der mich nicht kennt.. und jeder tag ist einfach nur eine FLUT von neuen gesichtern, die ZUM TEIL einen schon kennen.. echt hammer krass! ich würde es irgendwie gerne auf das "der german-guy"-sein schieben, aber das ist es nicht.. einige haben von mir gehört, ohne dass sie gross wussten, dass ich aus deutschland komm! (es überrascht doch noch viel zu viele, als dass sie es alle einfach nur "vergessen" haben könnten)..

meine güte.. da ist es wieder.. wer hätte es gedacht:

aber der tollste waren echt die letzten minuten.. ich wollte gerade hoch zu meinem dorm gehen, da sagen mir voll viele noch gute nacht und wünschen einem "sleep well" und und und.. und als ich gerade am gehen war, lernte ich doch noch eine person kennen, und er bot mir direkt an für mich zu beten, weil er mich einfach mal segnen wollte ;) wie wow ist das denn?! einfach so zwischen treppe und cola-dosen-kiste.. ich LIEBE es in dieser familie Gottes zu sein! ich LIEBE diesen campus! denn das feuer, dass die profs haben, das springt total auf die studis über.. whoooooha, DAS nenn ich FAMILIE!! DAS nenn ich mal praktisches studieren!! :))) Amen!

Tags: , ,

Kommentare:

gods_project hat gesagt…

hey, du scheinst dich da ja echt wohl zu fühlen... wenns nur mir mal so gehen würde...
aber eigentlich hat mich der letzte eintrag nicht oder kaum überrascht... naja, er war etwas extremer als ich erwartet hatte...
anyway - schüchtern und ordi? das passt 100%ig NICHT zusammen!!!

be blessed bro!
PRAISE HIM!
AMEN

ordi hat gesagt…

hi martin!
KLAR bin ich schüchtern! wenn ich niemanden kenne, dann halte ich ABSOLUT meine klappe und bin völlig zurückgezogen, bis sich leute meiner erbarmen *g*

dass es mir hier SO gefällt hätte ich NIE gedacht! aber ich hätte auch nicht gedacht, dass das in sooo gesegneter ort ist mit so hammer krassen menschen :))

klar denk ich viel an euch, meine freunde in .de zurück.. euch kann keiner ersetzen! es ist einfach was ganz anderes hier.. aber ich freu mich voll, dass ich mich hier auch endlich wohl fühle! ;)

wünsche dir echt, dass du das auch mal so erlebst! deswegen: Gott segne dich, martin! und ich bin mir sicher, dass er das tun wird :))

Tom Götze hat gesagt…

Hey german-guy. Hab zweimal versucht dich anzurufen, aber da ging keiner ran. Müsste so 18 Uhr deine Zeit gewesen sein. Ist aber net schlimm. Das mit dem "Südstaaten-Akzent" kenn ich aus UK. War letztes Jahr in York in ner Gemeinde und die wollten mir net glauben, dass ich ein Deutscher bin, weil ich so ein Ami-Südstaatenenglisch drauf hatte. Hab dann ein paar Worte in Deutsch gesagt, da meinten sie: "Kein Beweis, einige unserer amerikanischen Freunde können das auch." Irgendwie hab ich dann gedacht, die verars**** mich freundlich christlich. Aber als ich später mal aus Spaß einem Taxifahrer die Frage nach meiner Herkunft stellte, meinte der auch gleich: "USA - Südstaaten".... Grins

Gruß Tom

ordi hat gesagt…

hey tom, DAS find ich ja mal cool! yeay! südstaaten RULE!!! ;D

komm mal vorbei auf ne pizza, solltest du mal wieder im land sein! ;) i'm payin'!

gestern abend war ich auf der orientation party, sorry :) ab jetzt hab ich einen recht geregelten tagesablauf ;) die letzten tage waren nur chaos! ;D