Samstag, 26. August 2006

überführt.. angeklagt.. freispruch?!?!

FOCUS.. ein einmaliger event.. wir trafen uns in der boyce chapel und haben bei kerzenlicht mit zwei gitarren und einer djembe worship gemacht.. keine stühle (endlich!) .. jeder saß, oder kniete, oder lag, oder kauerte.. oder lehnte irgendwo.. aber ALLE beteten! ALLE sangen! und fast alle hatten tränen in den augen!

ich kann diesen event schwer beschreiben.. da war wirklich nichts, was es nicht in anderen GoDis auch gäbe, aber eins war anders: der heilige Geist war echt da!! ich fühlte mich ein wenig wie bei John Peters, nur, dass es diesmal keine holy spirit anointing session war.. es war einfach nur wir uns Gott..

und kniete.. und fragte mich selbst: welche sünde habe ich schon?! einige halten mich für perfekt, andere für heilig, und wieder andere für einen spinner.. und ich fragte Gott, was es wohl gäbe, was zwischen uns stehen könnte? das ergebnis war niederschmetternd :(

ich habe so ziemlich jedes gebot gebrochen.. beim "sich ein bildnis machen" bin ich mir nicht sicher, aber bei ALLEN ANDEREN 9 bin ich GANZ KLAR SCHULDIG! :'( .. des weiteren habe ich noch ne halbe stunde lang zig andere sachen aufzählen können,
- wo ich keine geduld geübt habe,
- wo ich meinen willen durchsetzen wollte,
- wo ich geschwiegen habe anstelle zu sprechen
- wo ich etwas gesagt habe anstelle zu schweigen
- wo ich einfach nur recht haben wollte, egal um welchen preis
- wo ich in meinem herzen menschen getötet habe
- wo ich herzen verletzt habe
- wo ich Gottes Kinder verletzt habe
- wo ich ein DERBE schlechtes beispiel für nicht-christen war
- wo ich menschen von Gott weggetrieben habe durch meine art
- wo ich stolz war
- wo ich mich über andere erhaben gefühlt habe
- wo ich einfach nur gute gefühle statt Gott haben wollte
- wo ICH was erleben wollte statt Gott zu verherrlichen
- wo ich lob und anerkennung begehrte
- wo ich selbstsüchtig gehandelt habe
- wo ich eingebildet war und bin
- wo ich MIR dinge zuschrieb, die Gott zugesprochen gehören
- wo ich mich selbst lobte
- wo ich mir ja sooo wichtig vorkam
- wo ich sehr lüsterne gedanken hatte
- wo ich meinen lüsten nachgab
- wo ich keine selbstbeherrschung übte
- wo ich nicht-christen sarkastisch beleidigte
- wo ich ernsthaft dachte, dass ich keine sünde auf dem gewissen habe...

das, und leider noch VIELES VIELES mehr! autsch... es tut weh zu erkennen, wie irre viel bei mir auf dem kerbholz war, was ich alles noch NICHT vor Gott gebracht hatte! :( die betonung liegt hierbei auf "VIELES VIELES mehr!" :(

das gefühl sich unwürdig zu fühlen, sich überhaupt noch Gottes Kind schimpfen zu dürfen.. unwürdig seiner gnadentat zu sein.. unwürdig ihn überhaupt noch HERR oder gar VATER zu nennen!! :'( es tut weh, sich selbst zu sehen, wie man wirklich ist.. es tut weh zu sehen, wie viel man doch heuchelt und wie krass doch die maske ist, die andere sehen!

das schlimmste daran ist aber, wenn man selbst glaubt, keine masken zu tragen! wenn man echt denkt, dass man seine masken schon abgelegt hat und Gott einen schon sooooo toll verändert hat, dass man schon auf nem echt guten level der heiligkeit angekommen ist!! BULLC**P! :(((

ich habe neulich eine predigt von André Wilkes gehört, wo es um masken ging.. ich dachte mir echt so: "oh man, wie krass! ich kann Gott echt dankbar sein, dass ich total echt und ehrlich bin!" .. wiiiiiie arrogant kann man eigentlich sein?!?! :'((

ich lag auf meinen knien und heulte einfach nur noch los, als der heilige Geist mir zeigte, WIE SEHR ich doch Gottes Vergebung brauchte!!! gestern noch ging es in der vorlesung darum, dass wir Gottes Vergebung nicht nur jede woche brauchen, sondern wirklich jeden TAG, jeden MOMENT sogar! .. ich dachte mir gestern echt noch: "der übertreibt.. so viel sündigt man als wiedergeborener christ doch nicht!" .. wie DUMM von mir soetwas zu denken!!! :(((

wenn man seiner eigenen position erstmal bewusst wird, ist die vergebung etwas ECHT krasses! es anzunehmen fällt schwer.. SEHR schwer sogar! aber all die bibelverse die vorgelesen wurden trafen mitten ins herz! die lieder - oh man.. ich bat Gott, dass er mir eins dieser lieder echt aufs herz tätowiert! das schlimme ist, ich weiss nicht mal mehr welches.. sie waren fast alle neu für mich, aber sie sangen wie ein engels-chor direkt in mein herz! :'(

die tränen flossen mir wie bäche die wangen herunter als ich erkannte, WIE SEHR ich Gott doch jeden tag brauche! ja, jeden MOMENT!!

man soll nicht vergleichen, aber ich tats.. im vergleich zu diesen heiligen hier, bin ich doch echt ne WITZfigur!! die teilen ihren glauben mit egal wem! nur ich bekomms maul nicht auf.. Gott ist ihnen wahrlich das wichtigste, aber ich stelle meinen stolz und mein ego und meine angst über Gottes auftrag.. WAS HAB ICH DENN ZU VERLIEREN?!? aber ich trau mich nicht.. denn MEIN image und MEIN ego könnte ja lächerlich gemacht werden! :'( mehr von ihm und weniger von mir, mehr von ihm und weniger von mir, mehr von ihm und weniger von mir.. ich kanns noch 1000 mal sagen, wenn ichs nicht lebe sind es nur leere worte :(

Gott vergibt.. und eins ist mir heute mal wieder DERBE klar geworden: UNVERDIENT bin ich geliebt! UNVERDIENT gab er mir das geschenk der ewigkeit, als ich ihm mein herz gab.. mein ganzes leben soll er haben! i surrender -ALL- to you! .. achja? und was ist mit dem stolz, der drauf geht, wenn man fremden die nachricht weitergeben möchte, die deren ihr leben verändern könnte? .. was ist mit meinem studienverhalten, wo ich jede möglichkeit nutze, ja geradezu danach SUCHE, um nicht lesen und lernen zu müssen? ist mir Gottes Wort echt SO EGAL?!?

AUTSCH! immer und immer wieder überführt.. angeklagt.. und Jesus kommt immer wieder dazwischen und sagt: "freispruch! der gehört zu mir!" :( wie UNFAIR!

und ich kann nicht anders als zu danken.. zu preisen.. anzubeten und zu sagen "MEIN GOTT, MEIN GOTT, wie viel GNADE denn NOCH?!?"

und ich denke an die leute, die in dem forum, welches ich euch neulich nannte, ernsthaft denken, dass SIE gerecht vor Gott sind, weil sie "gute menschen" sind.. es tut mir im herzen weh! :'(( WAS bitte macht sie GUT?!? mit WELCHEN ihrer paar guten taten wollen sie sich vor Gott rechtfertigen?! wie entschuldigen sie ihre lästernden worte?!? ich bete für sie, dass sie Jesus finden! auf dass ich eines tages mit ihnen vorm himmelsthron stehen kann und STAUNEND über unseren anteil im himmel sagen kann: "DAS haben wir NICHT verdient!! DAS ist GNADE!!! BLESSED BE YOUR NAME!!!"


aber noch lästern sie.. noch lachen sie Gott aus, und seine kinder.. und sehen nichts falsches daran.. noch machen sie witze über den, der mich freigesprochen hat.. oh bitte betet für diese seelen!! :'(


Tags: , , , ,

Keine Kommentare: