Montag, 21. August 2006

sojourn II

caleb wollte mit mir heute wieder zu sojourn fahren - coole sache! .. aber heute war ja mal wieder so n komischer tag, an dem so ziemlich alles anders läuft, als man es plant..

sojourn fängt um 17 uhr an.. wir brauchen ca. 10 min dorthin.. um 16:30 uhr gehe ich zu calebs zimmer - caleb ist nicht da.. er ist schon losgefahren, erfahre ich 10 minuten später!!!! aaaaaaaaha.. toll!

nach einigem hin und her erreicht man caleb auf dem handy und er fährt spontan einfach wieder zurück und holt mich doch noch ab *yeay* ;)

sojourn beim letzten mal war ja echt interessant! ich fand es ja ECHT COOL - bis der pastor angefangen hat zu predigen ;) .. diesmal war es genau anders rum: ich kam rein und mir wurde total bewusst, wie irre gross das alles eigentlich war! so 500 bis 700 leute (alle zwischen 18 und 30 jahre alt).. das war einfach zu viel! zu voll! zu.. unpersönlich :( .. die musik war.. LAUT.. SEHR laut sogar! und irgendwie war es auch kein echter worship.. ich sah nur wenige singen :( die band spielte SEHR gut! aber.. das wars leider auch schon.. einfach nur n konzert :/

sie spielten so n emo-rock, den ich zwar gerne anhören kann, aber nicht wirklich zum "IN DER ANBETUNG LEITEN" gebrauchen kann.. wenn ich anbeten will, möchte ich mich ganz auf Gott konzentrieren können.. das ging irgendwie mal GAR NICH! :(

dafür war diesmal die predigt echt hammer gut! hat mir wirklich total tolle seiten von Jesus gezeigt, die ich echt wow fand! über eine bibelstelle, die sooo toll zeigt, wie Jesus mit menschen umgeht! Matthäus 9,18-34 .. anstatt zB die leute, die ihn auslachten, dumm da stehen zu lassen, indem er vor ihren augen das tote mädchen zum leben erweckt, schickt er sie weg! wer spottet, dem brauch Jesus auch nichts beweisen! .. das RICHTIG coole war aber, dass wir unser leben mal von einer viel weiteren prespektive berachten können: wenn wir, anstelle von "pläne für die nächsten 2 jahre, 5 jahre oder 10 jahre", mal pläne für "die nächsten 20.000 jahre oder 100.000 jahre" machen würden, dann sieht die sache schon ganz anders aus! :)) da sind 4-6 jahre bibelschule N WITZ! da ist "mit leuten über den glauben reden" echt ne kleinigkeit! da sind unsere alltagssorgen schlichtweg lächerlich! :))

ich weiss noch nicht, ob ich weiterhin zu sojourn gehe.. irgendwie ist es schon cool da, aber ich spüre den heiligen Geist einfach kein bisschen :/ und ich bin bei der anbetung absolut nicht "dabei" .. das ist ein echt grosses problem! bin gespannt, welche andere gemeinden ich noch finden kann..

Aaron hat mir die augen für was ganz neues geöffnet: er geht in eine mini kleine gemeinde, die gerade mal 20 oder 50 leute hat.. und bei denen ist geistlich einfach alles TOT! warum das was tolles ist? weil das eine wirklich BRAUCHENDE gemeinde ist! er kann dort wirklich seine gaben einbringen und wird gebraucht, da er Jesus liebt und diese liebe weitergeben kann! .. was will ich in einer 700-mann jugend-gemeinde, wo mich kein mensch braucht? konsumieren? nein danke! :P

in diesem sinne.. bin gespannt, wo Gott mich hinführt! :) ich werde sojourn weiterhin ab und an besuchen, aber ich denke nicht, dass es mein neues geistliches zu hause wird.. dafür "passen wir einfach nicht zusammen" :P

Tags: ,

1 Kommentar:

debbie hat gesagt…

jaaa bin ich :) *Strahl*
werd demnächst mal dein blog wieder n bissl regelmßiger lesen, weiß ja volll nix von dir ;) bin auch grad auf gemeindesuche, übrigens... hihi...