Montag, 14. August 2006

sojourn community



aaaaw... oh man! oh wow! also.. also die sojourn church war echt.. echt.. hammer! :D

ich würde sagen, man könnte es mit dem Christus Treff in marburg vergleichen.. nur GRÖSSER!

die musik ist einfach nur der oberhammer! also wenn man sich die leute wegdenkt, hat man echt das gefühl in ner uuuuunglaublichen gemeinde zu sein! ;) ok.. das klingt jetzt n bissi fies aber.. irgendwie waren die leute (die zu 98% aus leuten in meinem alter (also CT alter) bestehen) ziemlich träge.. kaum jemand hebte seine hand beim worship.. da ists ja bei uns im seminary lebendiger! uiuiui!

aber die leute waren echt nett und vor allem das abendmahl hat mir echt gut gefallen, auch wenns nicht wirklich sooo innig war, wie im IWS.. es ist alles irgendwie SEHR gross hier.. viele viele leute, fast alle sehr jung.. das tolle an sojourn: gehste da barfuß hin, biste 100%ig nicht der einzige ;))


als ich da rein ging, oh man, mein herz wurde plötzlich voll froh und ich hatte direkt das gefühl, die richtige gemeinde gefunden zu haben! das gefühl verschwand n bissi, als der prediger meinte, dass theologie-studenten meist "widerliche leute sind, die immer alles KORREKT haben wollen" *g* nee, ich fands lustig ;) aber er meinte, dass WIR keine sünden vergeben können.. HMMMMMMMMMMMMMMM.. Johannes 20,23 sagt mir da aber etwas gaaaanz ganz arg anderes! ich sprach den prediger danach nochmal drauf an und, wie ich es mir gedacht hatte, meinte er damit, dass WIR nicht sagen sollen "ja ja, is schon ok! is nich so schlimm!" sondern dass wir im namen Jesu ihm zusprechen können, dass Gott ihm vergeben hat.. aber nicht WIR vergeben die sünden, sondern Gott.. wir ermutigen und bestätigen das daher nur.. WIR können (und sollen) sünden vergeben, die GEGEN UNS gerichtet wurden.. die, die jemand gegen Gott direkt richtet und mit uns nichts zu tun haben, die vergibt Gott..


wobei auch hier muss ich sagen: jede sünde, die jemand gegen mich begeht, begeht er auch gegen Gott, weil er durch das, was er gegen mich tut, Gott ungehorsam ist (denn er soll ja auch nicht gegen MICH sündigen, siehe 10 gebote).. ach, naja.. anyway..

also das hat dann dem ganzen nochmal n leicht negativen touch gegeben, aber einfach die atmosphäre da war schon toll! soll wohl so mit die lebendigste gemeinde hier in der gegend sein, zumindest was SOUTHERN BAPTISTS angeht.. ich werd mich weiter umschauen, aber ich hab einfach das gefühl, dass Gott mich doch nach sojourn schicken wird (auch wenn die gemeinde eeetwas ZU gross für meinen geschmack ist!) .. naja, mal schaun..

Tags:

Keine Kommentare: