Sonntag, 13. August 2006

J-Terms

habe heute erfahren, dass es sogenannte "J-Term" classes gibt.. das sind kurse, die während der J-Monate angeboten werden, sozusagen :) ok, was ist ein J-Term?

ein J-Term beschreibt entweder J-uni und J-uli als Kombo oder eben Dezember und J-anuar.. J-Term klassen sind also entweder in den beiden wintermonaten dez-jan oder im sommer jun-jul..

was daran so irre cool ist: in diesen j-terms KANN man, wenn man will, kurse belegen.. eigentlich sind da ferien, aaaber, wenn man da kurse belegt dauern die kurse a) nur 2-3 wochen statt ein ganzes semester, und b) nur 2 stunden pro woche statt 3, obwohl man 3 credit hours gutgeschrieben bekommt..

DIES wiederum bedeutet, dass man innerhalb von SEHR kurzer zeit VIELE credits bekommen kann! und das ist echt der hammer!! :D ok.. es ist viel arbeit.. all die assignments, die man sonst auf ein semester verteilt, werden einem in einem bulk paket gegeben.. man hat bis ca. 1 woche NACH den j-terms zeit die papers einzureichen.. ABER: es sind ganz normale kurse, wie im "normalen" semester auch! das heisst, wenn ich zB hermeneutik im 1. semester nicht nehme, es aber in einem j-term angeboten wird, könnte ich es binnen 2-3 wochen hinter mich bringe! UND würde VOLLEN credit dafür bekommen, wie, als wenn ich mich da 6 monate lang hingesetzt hätte... WOW! ;)

j-terms sind eeecht cool! und man kann ja mehr als nur einen kurs belegen, da das ja viele (aber nicht alle) der normalen kurse sind! echt hammer!! :))

ums kurz zu machen: dank j-terms werde ich wahrscheinlich NOCH früher als erwartet meinen abschluss machen können, da ich definitiv diese hammer abkürzungsmöglichkeit nutzen will! leider geht es DIESES semester nicht, da ich da ja schon ein rückflugticket nach deutschland gebucht hab.. aber im sommer - YEAH!!! ;D ich freu mich drauf! :))

Tags:

Keine Kommentare: