Sonntag, 6. August 2006

krasse Werbung!!!

ääääääähm... ich dachte ja, ich hätte schon VIEL (oder ALLES) gesehen, was es im fernsehen so gibt.. aber heute war ich dann doch ECHT BAFF...

nach dem joggen war ich so platt, dass ich gleich unten an der rezeption vom recreation center aufs sofa geplumpst bin und den riesigen fernseher angegafft hab.. da lief gerade discovery channel (auf nem fernseher, der fast so gross war wie ich selbst).. in der werbepause kamen die üblichen spots über haarpflege und co, aber diesmal war einer dabei, der mich echt beeindruckte:

Philip Morris ist der größte zigarettenhersteller amerikas.. dem gehört hier irgendwie fast alles, was mit diesen glühwürmchen zu tun hat.. in ihrem werbespot ging es aber gar nicht ums rauchen, sondern ums NICHT-RAUCHEN! sie ermutigten eltern, mit ihren kindern und jugendlichen, egal wie alt, zu reden, "denn ein kind hört IMMER auf seine mutter! auch wenn oft unbewusst!" (so der slogan).. eltern sollen ihre kinder über die risiken und gefahren des rauchens aufklären, je früher, um so besser..

alles schön und gut, aber... DAS von einer ZIGARETTENFIRMA?!? aber es stimmt! klickt man mal auf ihre website, findet man gleich auf der startseite, dass philip morris sich wirklich STARK dafür einsetzt, dass kinder und jugendliche nicht mehr rauchen.. wie krass ist DAS denn?! :)) irgendwie fand ich das ECHT cool und muss sagen: -respect!- .. ich würds deswegen zwar jetzt nicht kaufen oder rauchen, aber DIESE einstellung wünsch ich mir mal auch in deutschland! das ist doch echt vorbildlich, oder? :)


Tags:

Keine Kommentare: