Dienstag, 15. August 2006

krasse klasse!

alter schwede... hier gehts aber mal HAMMER HART zur sache, ey :/ hab das mal echt unterschätzt!

in "personal evangelism" gibt es echt heftige pflicht-aufgaben, die auch einen grossen teil der note ausmachen.. z.B. "share your faith with 10 people" - es gibt 20 credit points pro person.. extra credit bei 5 weiteren.. *uffz* .. "attend chapel service at least 18 times" .. also muss man auch mind. 18 mal an den on-campus GoDis teilnehmen und die predigt zusammenfassen, damit man punkte bekommt.. ulai!

man nimmt aber auch an gemeinsamen evangelisationen teil, die wir selbst planen.. echt krass! gleich im ersten semester, ab ins kalte wasser! ;))

in "old testament survey I" gehts auch heftig ab.. JEDE WOCHE lesen wir ein BUCH durch.. diese woche: Genesis Kapitel 1-50 *!!!* haaaallo?! KOMPLETT genesis in EINER woche!??! Aaaargh!! nächste woche: komplett EXODUS.. danach: KOMPLETT Leviticus.. wir schreiben ein quiz darüber JEDE WOCHE.. zu krass! einfach ZU krass!! :/ vielleicht waren 15 credit hours doch eeetwas übertrieben? .. allein in diesem kurs müssen wir ZUSÄTZLICH noch ein buch nebenher lesen (diese woche die ersten beiden kapitel aus "Encountering the Old Testament: A Christian Survey".. uffz.. das ist ECHT viel, vor allem, wenn man bedenkt, dass ich für alle anderen kurse nochmal so viel lesen muss.. hier liest man sich noch tot :/ aaalter schwede!

also dann.. ich fang jetzt mal an, das alte testament in englisch zu lesen.. diese woche KOMPLETT genesis.. "welch ein spass" *ohnmacht*

Tags: ,

Kommentare:

Harri hat gesagt…

Lesen macht Spaß.
Ein Buch pro Woche das macht 66 Wochen, also über ein Jahr. In einem Jahr ist die Bibel aber locker zu lesen.
Gruß Harri

ordi hat gesagt…

babe, ich hab sie noch nicht mal auf DEUTSCH durch! bin erst bei römer :P .. hab erst anfang des jahres das AT durch und mit dem NT angefangen.. uiuiuiuiui! aber ok, ich muss ja ;) ich wills auf jeden fall schaffen.. das doofe is nur, dass ich insgesamt noch 11 weiter bücher lesen muss, von denen einige ECHT dicke schinken sind.. *uffz* und DAS in kombination ist ECHT viel! vor allem, da man wöchentliche papers einreichen muss :/

ina hat gesagt…

Was darf ich bitte unter "Share your faith with 10 people" verstehen? Sollst du an Haustüren klopfen und Leute anquatschen, oder wie? Versteh ich nicht. Und wie weist man das nach?
Viel Spaß beim Lesen. Mein Lesepensum für Hausarbeiten und Prüfungen sieht zur z.Zt. auch nicht besser aus. War gestern 6 Stunden in der Bib und hab nur gelesen...