Donnerstag, 3. August 2006

cell phone shopping

heute war ich mal in einem dieser riiiesen malls (in dem war ich schonmal mit der megan, aber ok.. diesmal mal alleine *g*) - es war schon irgendwie echt cool :)

es gibt hier in dieser gegend eigentlich nur 4 grosse anbieter.. ok, eigentlich 5, aber der eine ist wohl irgendwie gerade dabei mit einem der vier zu fusionieren, deswegen zählt der nicht..

in deutschland haben wir ja D1 (t-com), D2 (vodafone), E+ und O2 (ehem. viag interkom).. hier sind es folgende 4: cingular, verizon, sprint uuund unsre lieben pink-panther: t-mobile...

JEDER von ihnen sagt vom anderen: "deren ihr service ist nicht annähernd so gut wie unserer, wir sind die nummer 1, die anderen haben keine gute netzabdeckung, bei uns ist alles viel viel besser.." .. selbst die PREISE sind bei allen 4 gleich! *seufz*
was ich aber SEHR cool fand war: als ich bei verizon warund gerade mit einem der vielen (schlechten) handys spielte, meinte der verkäufer so: "W W J D? - oh! und ein kreuz um den hals!" ich nur so: "jep.." und er fragte mich weiter: "alsooo.. bist du christ?" .. *g* "ja, bin ich!" :) ... er fands cool, denn er ist ja auch einer - und ALLE verkäufer in dem laden auch!

aber das war kein witz, nein - es war wirklich so! wir unterhielten uns ein wenig, und es stellte sich heraus, dass die GANZE BANDE an verkäufern dort auf die selbe uni geht wie ich! *lol* nämlich ins southern baptist theological seminary!!! :D wie geil is das denn?!? ;)) mit einem von denen werde ich vermutlich sogar einen kurs zusammen besuchen, nämlich den hermeneutics montag vormittags ;)) sehr cool!!
ich ging weiter und kam zu cingular.. auch sehr nette leute! und als ich ihnen sagte, dass ich aus deutschland komme und hier studiere, fragten auch sie, wo und was ich denn studiere.. "theologie beim boyce college" war meine antwort .. die grinsten nur und meinten "hey, sehr cool! wir auch!" ;))) aehm... schon krass!

als ich dann später zu sprint ging, traf ich keine SBTS studenten mehr, die dort arbeiteten *g* ausser einer, der dort gerade im letzten semester ist *lol* wiiie krass! ;)) irgendwie schon lustig!
nun blieb nur noch t-mobile.. und leute - DAS find ich jetzt echt mal lustig: DORT traf ich NIEMANDEN, der im seminary studiert! was sagt uns das? t-mobile ist unchristlich! *looooooooool* ok... das sollten wir lieber nicht theologisch analysieren, weil da käme nur blödsinn bei raus ;) aber trotzdem - die "coincidences" waren schon seeehr lustig! ;)

zwischenzeitlich kam sogar einer der SBTS studenten, die bei verizon arbeiten, bei t-mobile vorbei, sah mich, rannte auf mich zu und rief "noooooooooo ordiii!!! dont go to THEM!!" ;) es war eeecht lustig ;)))

im endeffekt sind alle diese anbieter total kagge.. aber ich DENKE, ich werde mich für entweder cingular oder *rotz* t-mobile entscheiden, weil das die einzigen beiden waren, die den SDA anbieten.. das EINZIGE wirklich brauchbare telefon in dieser gegend! ausserdem arbeitet t-mobile mit GSM technologie, was ECHT gut ist! auch wenn der sprint typ das nicht glauben wollte..

oh well.. bis ende des monats will ich mich entschieden haben... die preise alle nebeneinander sind allesamt gruselig.. aber ganz ohne handy? ich habe auch keine armbanduhr oder sonstige uhr! ich bin total davon abhängig STÄNDIG leute nach der uhrzeit zu fragen! das ist echt nervig.. ich brauch ein handy :( *seufz*

und? was denkt ihr? sind $149.99 zu viel für ein SDA handy? ich finds etwas teuer.. was kostet sowas in deutschland?

Tags: , , ,

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hi Ordi,

das SDA kostet hier in Deutschland 300€. Ruf dich heute abend mal an....mal schaun ob jemand dran geht *G*

CU
Duji,