und unter freiem, sternen-klaren nachthimmel Gott zu preisen und barfuß im gras zu tanzen, das is einfach nur wow!! :)))
die message von chip hat mich echt bewegt.. im grunde genommen hat er einfach nur das "boyce manifesto" vorgelesen.. also unsere prinzipien, nach denen wir als boyce studenten leben wollen.. es war echt hammer!
die 3-punkte predigt wurde erstmal gekippt, stattdessen gab es eine 7-punkte manifesto-predigt..
# If not I, than who?
Wer soll den Leuten von Jesus erzählen? Warum auf jemand anderen warten? Wer soll dieser andere sein? Wenn ich JETZT sehe, dass jemand verloren ist, warum soll dann nicht ICH der jenige sein, der Gottes Liebe weitergibt? mit welcher begründung will man sich da raus reden?
# If not service, than what?
Was soll unser Leben sein, wenn nicht Dienst? Was kann es noch sein, außer Dienst? Wie sieht ein Leben für Gott aus, wenn nicht in Form von Dienst? Was, außer Dienst, ist nicht ego-zentriert?
# If not now, than when?
Warum alles auf die lange Bank schieben? Was hält einen davon ab, die Dinge JETZT zu tun? Das Evangelium JETZT zu verkünden? Unser Leben JETZT Gott zu geben? Welche Begründung kann es für einen Aufschub geben? Wenn ich JETZT nicht lerne zu lieben und mit meinen Klassen- und Hallway-Kameraden klar zu kommen, wann dann?! In der Gemeinde? Lerne ich das wirklich später? Wenn nicht jetzt, dann wann?
# If not here, than where?
Wo wollen wir dienen? Wo wollen wir unsere Gaben einbringen? Wo wollen wir unser Christ-sein leben? Wo, wenn nicht HIER? An jedem Ort, an dem wir sind, ohne Ausnahme.. Wenn wir hier schon nicht das tun, was Gott will, dann wo? Sollten wir nicht immer genau DA wo wir sind göttlich leben und handeln?
# If not to the glory of God, than why?
Aus welchen Gründen, wenn nicht um Gott zu ehren, handeln wir? Welches Motiv könnte Gott Ehre zu bereiten ersetzen oder übertreffen? Warum machen wir das, was wir machen, wenn nicht zur Ehre Gottes? Zu unsrer eigenen Ehre? Niemals!
# If not by the power of the Holy Spirit, than how?
Können wir all das wirklich von uns aus, ohne den Heiligen Geist? Sind WIR es, die diese Kraft aufbringen? Wer, wenn nicht der Heilige Geist, bewirkt die guten Dinge in unserem Leben? Wem, wenn nicht Gott selbst, sollten wir also die Ehre geben, wenn wir Gutes tun? Auf dass WER sich rühme? Gibt es keinen Unterschied, zwischen mir und einem ungläubigen, der gute Taten tut, wenn man uns nebeneinander stellt?!
# If not total surrender to Jesus Christ, than how much?
Sind 50% genug? Sind 70% genug? Wie viel von unserem leben wollen wir Jesus geben? Wie gross ist der Anteil unseres Lebens und unseres Alltags, den Jesus gebrauchen darf? Was halte ich zurück? Warum? Vertrauen wir Jesus nicht ALLES an? Und dies ist ein Prozess, der STÄNDIG passieren muss, da wir noch in der Welt leben und somit der Versuchung der Sünde und Satans ständig ausgesetzt sind.. Das Resultat von völliger Hingabe ist immer Veränderung - jedesmal aufs Neue!
hammer... ist das nicht GENAU DAS, was es auf den punkt bringt? ist das nicht GENAU DAS, was mein leben von dem eines nicht-christen unterscheiden sollte?
die art fragen zu stellen, die den befragten zu einer antwort bringen, welche ihm selbst wiederum erkenntnis über seine fehler gibt, ist NICHT so neu, wie manche denken (es wird als "sokrates' art der befragung" bzw "Mäeutik" bezeichnet) - Gott selbst hat in der bibel gleich im dritten kapitel GENAU DAS schon angewendet, als er Adam fragt: "Wo bist du?" oder "Wer hat dir gesagt, dass du nackt bist?" oder "Hast du etwa von den verbotenen Früchten gegessen?" .. Gott kannte die antworten ja schon! aber er möchte eine reaktion von uns - eine antwort, bei der wir unsere sünde gestehen und entsprechend handeln.. ist das nicht einfach nur cool?! :)) Gott war vor tausenden von jahren schon schlauer als sokrates! YEAY!! :D
Tags: Erlebnisse, Gott, Seminary
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen