Mittwoch, 9. August 2006

nach hause...

ich bin nun wieder heim gekommen von meinem trip nach bowling green - es ist schon echt krass.. es scheint sich NICHTS verändert zu haben dort! seit 1997, wo ich das erste mal dort war, ist echt ALLES gleich geblieben!

wenn die welt untergeht, ziehe ich dort hin.. dort geht sie 10 jahre später unter..

habe auch die nora wiedergesehen, und sie hat mir gleich massig autos rausgesucht, die gut für mich sein könnten.. da sie auf dem land wohnt, hat sie so EINIGES an connections! ;) hab auch n schicken wagen gefunden - die leute melden sich bei mir, sobald die motorhaube, der kotflügel, der scheinwerfer und die spiegel erneuert sind (wildschaden).. das auto ist ansonsten nämlich noch TOP in schuss, hat klima, automatik, airbags, sonnendach und CD (inkl. lautstärkeregelung am lenkrad!) - für nur $2000, und das bei einem 1998er pontiac grand am! nicht schlecht :) wenn man bedenkt, dass die preise für autos hier ebenfalls jenseits von gut und böse sind (zumindest bei kleinwagen).. die wollen hier für das gleiche auto, was ich in deutschland hatte, nur 3 jahre ÄLTER als meins, den SELBEN preis, den ICH wollte für meinen 1997er! total beknackt..


evntl kann ich sogar bei noras vertrag mit einsteigen, dann kostet mich ein handyvertrag hier nur $9,95 im monat anstelle der sonst hier so üblichen 40 bis 50 dollar! yeay! :) licht am ende des kosten-tunnels ;)


oh well.. ich bin wieder zu hause im seminary.. aber ganz ehrlich: die zweifel werden nicht weniger, eher MEHR.. und die uni hat noch nicht mal angefangen! .. es ist doch eeetwas konservativ, wenn auch nicht zu stark.. aber stark genug :/

ich überlege ernsthaft, ob ich nicht nach dem ersten semester nach wiedenest wechseln sollte.. ob das überhaupt geht? hmmm.. mal abwarten, wie das erste semester wird.. zumindest DAS werd ich hier durchziehen..

ich habe kein heimweh oder so.. aber auch wenn mich die leute hier echt sehr willkommen heissen.. irgendwie hab ich das gefühl, hier nicht wirklich am rechten platz zu sein.. wahrscheinlich ist das auch normal am anfang, aber das gefühl geht halt als nicht weg..

ich habe es ja schonmal erwähnt: einige von euch sagten mal: "ordi, kentucky wird doch ein heimspiel für dich!" .. tja, das stimmt wohl.. aber deutschland vs. italien war auch ein heimspiel :/ je länger ich hier bin, desto mehr befürchte ich, dass auch das hier irgendwie nicht 100%ig gut für mich läuft..

meine frage: WAS WILL GOTT? es gibt ebenso viele stimmen dafür wie dagegen (hier zu bleiben).. hmm.. bin gespannt, was Gott sagt.. ich lese gerade die apostelgeschichte, und ganz ehrlich: SO VIEL zungenrede, wie DA vorkommt, hat mich echt erstaunt! und hier wirds mehr oder minder einfach totgeschwiegen.. das geht ja mal gar nich! :( hmmmm... weiterbeten.. weiterbeten, weiterbeten, weiterbeten..

PS: meine Klimaanlage im Zimmer geht wieder!!! ;))

Tags: , , ,

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ordi!
ich würd auch einfach mal sagen. warte ab und zieh dsa 1. semester durch. ist bestimmt nur die aufregung und da du wohl alles nur richtig machen willst u. sofort, steht das viell. auch im weg. ich denke nicht, dass gott dich da falsch hingestellt hat. ok, vielleicht will er dir dadurch was zeigen. warte ab und bete. das ist das richtige! bete auch für dich :)
lg vali

Anonym hat gesagt…

Hey Ordi! Ganz ehrlich: Hätte ich gewusst, dass die Uni von den Southern Baptists geführt wird, ich hätte Dir von Deinem Vorhaben abgeraten. Aber komischerweise empfinde ich immer noch voll den Frieden, wenn ich über Deinem momentanen Aufenthaltsort und Studium bete. Hab kein "Nein!" von Gott verstanden und hab eher den Eindruck, dass Du dort viel segensreiche Saat hinterlassen wirst und das im Umkehrschluss dann auch Dir wieder zum Segen wird!

Eine persönliche Meinung zu einer Denomination reicht eben nicht aus um unterscheiden zu können, ob man an einem Ort richtig ist oder nicht.

Trotzdem ist es sehr gut, dass Du Dinge hinterfragst und darüber nachdenkst. Nur grübel nicht ständig rum, dass behindert nur. Gib es Gott in Seine Hände und stell Sein Königreich an erste Stelle und Er wird Dich versorgen und umsorgen!

(PS: Du erwähnst in Deinem Artikel die Zungenrede. Hast Du gewußt, dass die Southern Baptists ihren Missionaren offiziell verboten haben diese Gabe anzuwenden? Ich finde, da haben sie sich etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt und ein bisschen Gott gespielt. Aber ansonsten habe ich auch sehr viel gutes über ihre Gemeindearbeit gehört und es gibt auch echt unterschiedliche Gemeinden und Pastoren in diesem Bund. Lass Dich überraschen was Gott noch tun wird und bleib offen für Sein Handeln!)

Anonym hat gesagt…

Wow, is that a car you bought? Nice! And the seminary is it nice?

Take care,

Sarah

ordi hat gesagt…

hey vali, hey tom! das is echt voll lieb von euch! danke für die ermutigung! :))

viele der vorurteile die auch ich gegen die southern baptists hatte sind hier nicht bestätigt worden - sie sind doch offener, als ich dachte, auch wenn nicht sooo offen, wie ich das manchmal gern hätte (besonders das, was du ansprichst (zungenrede) und auch so sachen wie heilung werden hier eher unter den teppich gekehrt) ..

bin mal gespannt, wie das so weiter geht! ich bin auf jeden fall NICHT gekommen um mich anzupassen :P *g*

@sarah: yeay! its SUPPOSED to become my new car - but they're still working on it, because i think it hit a deer or something, so they have to renew the headlight, the hood, the fender and the mirrors - other than that its in REAL good shape! :) i MIGHT buy it in like 2 weeks, once its fixed and had all its work done.. :)