Donnerstag, 10. August 2006

e-mail-o-mania

auf meinem notebook hatte ich eine alte kopie meines email programms.. es war nicht "sehr" alt, aber zuletzt hatte ich damit irgendwie vor rund 4-5 monaten mal was gemacht.. dummerweise habe ich meine neueren emails NICHT vorher aufs notebook übertragen, so dass ich direkten anschluss hätte und einfach weiter beantworten konnte..

als nun heute endlich mein USB laufwerk kam, konnte ich meine alte festplatte von zu hause dort einbauen und per USB darauf zugreifen - ich kopierte alle alten mails rüber und ließ die neuen mails, die ich in der zeit, seitdem ich hier bin, bekommen habe, nocheinmal abrufen (waren ja noch auf dem server gespeichert, da ich den server zuletzt am tag meiner abreise geleert hatte)..

ich sag jetzt einfach mal nicht so viel dazu, denn das bild erklärt wahrscheinlich schon einiges.. *seufz* .. die meisten mails konnte man einfach als gelesen markieren und gut war.. aber rund 40 bereits beantwortete mails mussten per hand übertragen werden (ergo: text aus der mail kopieren, irgendwo zwischenspeichern, im neuen mailprogramm die "neue" mail beantworten mit dem text aus der antwort aus dem alten prog, und das ganze rund 40 mal...)

(nebenbei erwähnt: sämtliche SPAM mails hatte ich VOR dem screenshot schon gelöscht.. das waren allein bei ordi.de 49 und unzählige bei gmx.net)

warum das sinn macht: damit man eine historie hat, die man nachverfolgen kann.. das ist vor allem bei ebay geschäften wichtig, weils da ständig irgendwelche probs und dispute gibt..

anyway - jetzt ist es 2 uhr nachts und ich habe endlich alles geschafft! 13 mails auf ordi.de sind noch zu beantworten.. 2 auf gmx.. das ist ok!

das einzige, was ich nicht geschafft habe, war skype zu installieren.. die proxys hier auf dem campus sind einfach *grrr* :/ so n mist.. naja.. ein andermal, wenn ich mal wieder in bowling green bin und da das wireless lan von irgendwelchen leuten benutze (da hier das thema sicherheit ungefähr so bekannt ist, wie bei uns "mehrwertsteuer = 0%")..

in diesem sinne: gute nacht, ihr lieben menschen! und auch du, mein blog, ruh dich aus.. morgen müll ich dich dann weiter voll ;)

Tags: (E-Mail)

Keine Kommentare: