Donnerstag, 3. August 2006

Perfektionisten - die High-Tech Nation

schier unglaublich kleine mobiltelefone, high end technologie, wo man nur hinschaut.. die höchstauflösenden bildschirme und digicams, die ich je gesehen habe.. eine professionelle verarbeitung von ALLEM, sei es technik krams oder möbel, seien es spiegel oder zierblenden.. schier EINFACH ALLES sooooo perfekt und FEIN säuberlich mit SEHR viel sorgfalt gefertigt und stets auf dem neusten stand.. ja.. DAS ALLES ist amerika ABSOLUT NICHT!

...eher genau das gegenteil...

leute, wir in deutschland leben in wohl einem der modernsten länder DER WELT, wenn nicht sogar DAS modernste land! manche werden vielleicht noch japan und taiwan erwähnen, aber wenn man mal ALLES betrachtet (qualität sämtlicher dinge, die es so gibt, inkl. rechtssystem, sozialsystem etc), dann ist deutschland schlichtweg nicht mehr zu schlagen!

warum ich dies schreibe:
ich bin geschockt, wie KRASS weit zurück die technologie in kentucky ist.. die telefone, die hier so langsam mit VGA GRAFIK *!!!* ausgestattete cams haben, gehören hier bereits zu den MODERNSTEN und auch TEUERSTEN!!

generell scheint hier alles, was elektronik innen drin hat, ca. das vierfach von dem zu kosten, was wir in deutschland dafür zahlen würden.. einen alarmwecker zu kaufen UNTER $20 scheint hier irgendwie kaum möglich zu sein :( selbst für mikrowellen und kühlschränke wollen die hier stets ein kleines vermögen haben!!

ich habe heute kühlschränke gesehen, die wurden als "unglaublich sparsam im energiebedarf" angepriesen.. nur 670 kwh pro tag oder monat oder sowas.. meine güte, so viel hatte ich damals für meine erste wohnung PRO MONAT - KOMPLETT! ;)

wie die hier fenster bauen, erstaunt mich immer und immer wieder.. wo da ne isolierung sein soll, das weiss nur der geier höchstpersönlich.. wenn ein bisschen farbe auf den regalbrettern ist vom streichen, dann juckt das hier niemanden.. ist ja schliesslich auch auf allen anderen möbelseiten, die zur wand zeigen! .. die fussleisten halten.. "manchmal" :) aber richtig ordentlich (so mit wasserwage) angebracht sind die auch nicht ;)

oh well... alles in allem seeehr frustrierend! ich konnte heute NICHTS von den dingen auf meinem einkaufszettel kaufen.. das ist einfach alles VIEL zu TEUER hier!

ich suche:
- alarm clock mit CD für < $19.99
- 3 blade rasierer für < $49.99
- haarschneidegerät für < $14.99
- digicam 6 megapix für < $149.99
- handy für unter $34.99 IM MONAT *!!*
- mikrowelle für < $33.99
- kühlschrank für < $69.99

die preise, die ihr hier seht, sind die NIEDRIGSTEN die es hier gibt! sie beschreiben die absolut KLEINSTEN objekte der jeweiligen kategorie! zB kann man in den kühlschrank nicht mal eine 2L flasche stellen.. eigentlich NUR dosen!! :/

*seufz*.. wie können sich die leute hier das leben eigentlich leisten? ich glaube, wenn essen und tanken hier nicht so irre irre billig wäre, würden die hier alle ständig nur chronisch brankrott sein :P

Tags: ,

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Lieber Ordi,

Bitte, bitte, bitte, sage nicht "die USA" wenn du eigentlich "Kentucky" meinst. Kentucky ist zwar ein Teil den USA, aber ist manchmal genau das Gegenteil von Pennsylvania, zB. ;-)

Und ja, das Leben ist teuer. Auch das Studium. And yes it sucks, but that's the only way here. Wenn man ein Student ist, lebt er mit dem, was er braucht, nicht immer was er will. Ich selbst muss noch $40,000 in Studentengebühren zurückbezahlen. Vielleicht brauchst du eine Kreditkarte! (nur ein Witz!!) Seriously, du könntest nach Stipendien suchen. Probier mal www.fastweb.com.

ordi hat gesagt…

jaaa, da hast du wohl recht - aber mal ehrlich: auch auf den websites der anbieter (verizonwireless.com, t-mobile.com und all die anderen) gibt es keine wirklich "berauschenden" angebote, weder zu handys, noch zu "plans" :/

ne kreditkarte hab ich ;) aber die kann ich nur bis 500 € belasten *lol* ich glaube, das bringt mir nicht so viel ;)

vielleicht bekomme ich jetzt einen kühlschrank!!! ein typ aus meinem flur will seinen evntl nicht mehr!! :D