Montag, 14. August 2006

book-o-mania

ich weiss, mein stundenplan sieht eher läppisch aus, aber die leute hier meinten, dass das schon ZIEMLICH viel wäre fürs erste semester! es sind 15 credit hours, obwohl man anfangs meist mit 12 anfängt.. der montag ist bei mir ziemlich vollgestopft, i know, aber das ist schon ok :)

der grund, wieso dies ein "voller" stundenplan ist, liegt daran, dass die meiste arbeit (das studieren selbst nämlich) nicht im klassenraum stattfindet.. man bekommt hier einen syllabus - eine liste ALLER tasks, die innerhalb dieses semesters in dieser klasse zu erfüllen sind.. irgendwie praktisch! auch wenns am anfang etwas erschreckend wirkt :P

in JEDER dieser klassen werden wir MINDESTENS 2 bücher lesen, in einigen müssen wir sogar 3 lesen.. empfohlen wird jedoch, dass man ca. 5 bis 7 bücher pro kurs durchliest, damit man die tests auch wirklich besteht.. echt KRASS!

ich hab mir die bücher besorgt.. hier im lifeway store auf dem campus bekommen studenten sogar 20% rabatt auf alle fürs studium benötigte bücher, was ein ECHT grosses entgegenkommen von dem buchladen ist!! .. ich hab mir dennoch fast alle bücher auf amazon.com bestellt *g*

hätte ich sie hier "normal" gekauft, hätte ich allein fürs erste semester rund $235 ausgeben müssen.. whoohoo! durch eine kombination aus amazon.com, amazon marketplace und dem 20% rabatt von lifeway on campus habe ich insgesamt aber nur um die $130-$140 ausgegeben und dennoch alle bücher NEU bekommen :) PRAKTISCH!!

so.. morgen gehts los.. 8:30 uhr.. uiuiui.. im laufe der woche trudeln dann auch die bücher ein.. (zum teil echt riesige schinken!) .. bin ECHT gespannt!! :)) noch genau 13 stunden und die erste stunde OT Survey I fängt an.. hammer.. jetzt gehts ECHT los! ich kanns immer noch nicht wirklich fassen ;))

Tags:

Keine Kommentare: