Donnerstag, 10. August 2006

jacusi und sauna ;)

mmmmmmmmmmmmmh! hier lässt sichs LEBEN, leute!

heute war ich mal im seminary-eigenen schwimmbad.. also "olympic size" finde ICH persönlich etwas übertrieben für dieses schwimmbad - es ist recht ordentlich, aber nicht RIESIG - eher so die größe des großen beckens in der ringallee oder so :) mit einem 1m-sprungbrett und einigen bahnen zum schwimmen.. dazu noch ein babybecken und das "freibad" von dem ich gesprochen habe, ist eigentlich gar kein freibad sondern echt nur n fetter springbrunnen in dem man baden kann/soll.. er ist ca. knietief und aus der mitte ragt ne mannshohe säule aus der wasser heraus-fontäniert :o) einige liegestühle drum herum in der sonne, und das wars schon!

das richtig cole ist aber neben dem hauptbecken im schwimmbad: ein JACUSI!! :D ein richtig schöner whirlpool mit genau der richtigen anzahl an düsen, die das ganze wasser aufsprudeln lassen :D .. ich war da heute 15 min drin und muss sagen: es war ein stückchen himmel auf erden! ;) wenn die millionen kleinen luftbläschen zwischen den fingern entlang schießen und die düsen am boden die füße kribbeln lassen, das ist schon eeecht wow! vor allem, da das ding ECHT heisses wasser hatte!!


bin danach noch duschen und in die SAUNA, da der "steam room" (sowas wie n türkisches bad) gerade aufgehört hatte zu funktionieren :P ... in dieser sauna waren es, laut thermometer etwas MEHR als 85 GRAD CELSIUS!! (185°F) echt heftig! es fühlte sich genau so an, wie wenn man seine hand in einen vorgeheizten umluftherd steckt.. nur diesmal war ICH die backware! :P ... sehr cool! ;))


ich glaube, so n jacusi und ne sauna sind schon echt ne tolle sache! wir haben sogar diverse bademeister, die ständig aufpassen :) hmmm.. hier lässt sichs leben! ;)

Tags: /

Keine Kommentare: