Donnerstag, 24. August 2006

the PURPOSE DRIVEN CHURCH

ich lese gerade das buch "the PURPOSE DRIVEN CHURCH" von Rick Warren (Kirche mit Vision) - wenn ihr meine meinung dazu hören wollt: das buch ist sogar besser als "Leben mit Vision" !! es ist echt der hammer! meine meinung: JEDER christ sollte es mal gelesen haben! es zeigt auch, dass dieses "nicht jeder ist ein evangelist" völliger unfug ist! die bibel kennt keine "nicht-evangelisten".. manche machen es hauptberuflich, die meisten aber natürlich nicht.. der punkt ist: JEDER christ ist ein evangelist!! die frage ist, wie ernst man Gott nimmt, und wie sehr man sein herz wirklich vom Geist Gottes lenken lässt..

ich hab bei beim ersten kapitel SO VIEL gelacht! das könnt ihr euch gar nicht vorstellen! aber gleichzeitig war mir zum heulen, wenn ich an die zig tausend gemeinden in deutschland denke, die ihren kopf nicht aus dem pobbes kriegen :((

es gibt SO VIEL ZU TUN und wir "wachsen" ins minus.. bei unserer letzten gemeindestunde saß ich nur kopfschüttelnd da, als ich hörte, für was geld eingesetzt wird und was gekürzt wurde.. hätte ich dieses buch vorher gelesen, hätte ich da n aufstand angezettelt!! (und das schlimme ist, dass die ältesten unserer gemeinde das buch ja gelesen hatten zu dem zeitpunkt!! AAAAAARGH!!!)

in diesem sinne: kaufen, lesen, STAUNEN! und danach: Gott vertrauen, kopf aus'm popo ziehen und die WELT VERÄNDERN! (oder klarer: ENDLICH MAL DEN AUFTRAG GOTTES ERFÜLLEN!)

PS: HÖRT AUF zu glauben, dass das ein AMERIKANISCHES phänomen sei!! das ist ÜBERALL, in JEDEM LAND und in JEDER KULTUR möglich! ihr werdet mir NIE IM LEBEN das gegenteil beweisen können, da die apostel selbst es in der bibel schon bewiesen haben!

Tags:

3 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Is that the church you go to in kentucky??? :) That's a big church!

Sarah :-)

ordi hat gesagt…

*lol* sarah, you're funny! ;)) that's the saddleback church in orange county, california ;) one of the biggest churches of america! ;))

no, its not mine ;D but its about the size of the church that I'm intending to plant one day! ;D as for me: im still looking for a church - not a big one though - im looking for a needy one!

Unknown hat gesagt…

:) thanks! now i know, its all good!! :)